Landgard und LANDLUST kooperieren für gemeinsame Kollektion

von Bernhard Simon

LANDLUST-Kollektion startet im Dezember 2021 mit wechselnden Blumen- und Pflanzensortimenten.

Am 6. Dezember, dem Erscheinungstermin der Ausgabe 01/2022 der Publikumszeitschrift „LANDLUST“, bringt die Deutsche Medien-Manufaktur gemeinsam mit der Erzeugergenossenschaft Landgard die schönsten Seiten des Landlebens in den Handel und zu den Gartenfans nach Hause. Möglich macht dies die neue exklusive Lizenzkooperation „LANDLUST-Kollektion“ mit ausgewählten Blumen und Pflanzen.

Landgard/LANDLUST Kollektion Helleborus/Christrosen (Foto: Shutterstock)

Landgard/LANDLUST Kollektion Greens (Foto: Shutterstock)

„LANDLUST ist nicht nur eine der auflagenstärksten Zeitschriften des Landes, das Magazin zeigt die schönen Seiten des Landlebens und steht mit seiner hochwertigen und authentischen Aufmachung für Qualität, Glaubwürdigkeit und Anspruch. Zielgruppe, Werteversprechen und Distributionswege der LANDLUST passen einfach ideal zu unseren grünen Produkten, weswegen wir uns sehr freuen, diese Kooperation geschlossen zu haben“, betont Johannes Kronenberg, Geschäftsführer Landgard Blumen & Pflanzen.

Frank Gloystein, Publisher LANDLUST: „Die Idee bestand schon länger, unserer Leserschaft hochwertige Pflanzen und Blumen von bester Qualität anzubieten. Nun haben wir mit Landgard einen der renommiertesten Partner auf diesem Gebiet gefunden. Wir freuen uns sehr, die erste LANDLUST-Kollektion mit Pflanzen und Blumen regionaler Gärtnereien sowohl am Point-of-Sale als auch im LANDLUST-Shop anzubieten. In jeder LANDLUST-Ausgabe stellen wir die Produkte vor und bieten im LANDLUST-Shop zusätzlich Hintergrundinformationen wie Videos der Erzeuger, die über die Herkunft, Aufzucht und Bereitstellung der Produkte berichten. Bei dieser Kooperation passen Qualität, Zielgruppe, Bekanntheit, Glaubwürdigkeit und Reichweite beider Partner perfekt zusammen.“

Die Kollektion startet zunächst mit ausgewählten Blumen und Pflanzen und soll später um saisonales Obst und Gemüse ergänzt werden. Im Rahmen der neuen Lizenzkooperation wird zum Start alle zwei Monate in den Landgard Cash & Carry-Märkten, im Garten-Fachhandel und im LANDLUST-Onlineshop – pünktlich zur jeweiligen Ausgabe des „LANDLUST“-Magazins – ein neues saisonales Blumen- und Pflanzensortiment angeboten. Die Kollektion beinhaltet echte Hingucker für die Wohnung, den Garten oder Balkon. Die Pflanzen sind einzeln, im Zweier- oder Dreierset erhältlich und fallen durch ihre hochwertige Präsentation am POS direkt ins Auge. Begleitend dazu informiert das LANDLUST-Magazin seine Leserinnen und Lesern in jeder Ausgabe und online über ausgewählte Produkte der LANDLUST-Kollektion und bietet weitere Informationen, Ideen und Tipps.

„Wer noch mehr über die Pflanzen und ihre Herkunft erfahren will, scannt einfach einen QR-Code auf dem jeweiligen Etikett und gelangt zu weiteren Informationen“, erklärt Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing bei Landgard. „Durch die Verbindung von Produkt und Hintergrundwissen bringen wir Verbraucher*innen den Gartenbau näher – authentisch, ehrlich, transparent.“

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign