Landgard stellt das Trendbook 2022/23 vor

von Bernhard Simon

In einem neuen Hardcover-Buch „Trends 2022/23“ stellt die Erzeugergenossenschaft Landgard zentrale Stiltrends vor, die die Blumen und Pflanzen-Welt in den kommenden zwei Jahren prägen werden.

„Gerade in unserer kreativen Branche ist es wichtig, Strömungen und Trends frühzeitig zu erkennen und aufzugreifen. Darum richten wir in unserem Landgard-Trendbook bewusst den Blick auf große Entwicklungen, Einflüsse und Mindchanger – denn sie prägen schlussendlich, wie die Menschen ihr Leben und ihr Zuhause gestalten“, erklärt Astrid Braasch, die für das Landgard-Marketing von Beginn an mitverantwortlich für die Entwicklung des Buchs war.

Landgard hält das 96 Seiten starke großformatige Buch „Trends 2022/23“ mit Schweizer Broschur ab sofort u.a. in allen Landgard-Cash & Carry-Märkten zum Erwerb bereit. (Foto: Landgard)

Hauptziel des Projekts war es, ein Arbeitsbuch zu schaffen, das Verantwortlichen aus unterschiedlichen Bereichen der Branche als Leitfaden bei strategischen Entscheidungen und ihrer Umsetzungen dienen kann.

„Ob im Fachhandel, Retail oder beim Deko- und Floristikbedarf – angesichts langer Vorlaufzeiten ist es heute wichtiger denn je, frühzeitig zu wissen, welche Farben, Materialien und Stilrichtungen den Markt bestimmen werden“, betont Florian Hinrichs, Geschäftsführer bei Landgard Blumen & Pflanzen. „Unser neues Buch bietet die Möglichkeit, Trends in der Umsetzung zu sehen, bevor sie den Mainstream erreicht haben. Durch Adaptionen, die genau auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind, kann unsere Kundschaft außerdem ihre eigene Handschrift und Kreativität zeigen und sich von anderen Marktbeteiligten abheben.“

Fachleute aus verschiedenen Bereichen der Erzeugergenossenschaft haben dazu in enger Zusammenarbeit mit Kreativprofis wie Floristmeister Klaus Wagener und seinem Team zunächst fünf Strömungen identifiziert, die in den nächsten Jahren zunehmend wichtig sein werden. Die daraus abgeleiteten Stiltrends „Authentic Nature“, „Perfect Soft“, „Coloured Mind“, „Deep Sense“ und „Pure Soul“ wurden dann mit passenden Farbwelten, In- und Outdoorpflanzen, Schnittblumen und Materialien floristisch umgesetzt.

Um als echte Arbeitsunterlage zu dienen, fasst „Trends 2022/23“ auf zwei Übersichtsseiten im hinteren Teil des Buches wichtige Informationen zu den Farbwelten zusammen, die zur Interpretation am eigenen Point of Sale dienen. Und mit hochwertigem Bildmaterial, das den Käuferinnen und Käufern des Landgard-Trendbooks über einen QR-Code kostenlos zur Verfügung steht, können die Stiltrends 2022/23 auch in der On- und Offline-Kommunikation professionell fortgeführt werden.

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