Landgard: Green Friday und Cyber Monday Rabattaktionen

von Bernhard Simon

Landgard setzt mit dem Green Friday am 29. November und dem Cyber Monday im Anschluss kreative Akzente und Rabattaktionen für Fachhandelskunden in der Pflanzenwelt.

Am 29. November findet bei Landgard wieder der Green Friday statt. Dabei schenkt Landgard Fachhandelskunden bis zu 100 Prozent Rabatt. Zwischen dem 25. und 29. November 2019 erhalten die Kunden beim Einkauf in den Landgard Cash & Carry Märkten Rubbellose. Die Lose können dann am Green Friday direkt in den Märkten freigerubbelt werden, nachdem die Ware an der Kasse gescannt wurde.

Je nach Glück liegen die Rabatte für die Kunden zwischen zwei und 100 Prozent des Einkaufswerts. An der Losaktion beteiligen sich alle Filialen und Märkte von Landgard in den Bereichen Pflanzenmarkt, Trendways und Bloomways. Zusätzlich gibt es in diesem Jahr erstmals auch online eine attraktive Gewinnchance zum Green Friday. Wer seine Daten über den auf dem Rubbellos angegebenen Link online eingibt, kann eine Fahrzeugbeschriftung im Wert von 1.200 Euro gewinnen.

Green Friday bei Landgard (Grafik:Landgard)

Zusätzliche Sonderangebote in den Webshops mylandgard.de, www.trendways.de, webshop.bloomways.de, in der neuen Fachhandels-App von Landgard und im Vertrieb des Fachhandels runden das Aktionspaket zum Green Friday ab. Die Idee für den Green Friday bei Landgard basiert auf dem sogenannten „Black Friday“, an dem sich der Handel in den USA traditionell mit Rabattaktionen überbietet und den Startschuss für das Weihnachtsgeschäft markiert.

„Mit dem Green Friday bieten wir unseren Kunden inzwischen zum dritten Mal einen besonderen Mehrwert im Adventsgeschäft. Gleichzeitig ist die Aktion ein gutes Beispiel dafür, wie der Fachhandel aufmerksamkeitsstarke aktuelle Trends geschickt nutzen kann, um zusätzliche Kaufanreize zu schaffen und eine Marketingaktion mit einem gewissen Augenzwinkern zu starten und damit insbesondere Stammkunden für ihre Treue zu belohnen. Der Green Friday bietet Landgard über die Rabattaktion hinaus eine hervorragende Gelegenheit, sich mit weiteren Aktionen oder Sonderthemen positiv zu präsentieren und die erhöhte Frequenz zu nutzen“, so Andreas Herzberg, Geschäftsführer beim Landgard Fachhandel.

Cyber Monday bei Bloomways

Alle Kunden, die auch nach dem Green Friday auf der Suche nach attraktiven Angeboten sind, werden am 2. Dezember im Bloomways Webshop fündig. Dazu stellt Bloomways am Cyber Monday unter webshop.bloomways.de TOP-Seller aus dem Schnittblumenbereich zu TOP-Preisen für die Fachhandels- Kunden zusammen. Wer sich bis zum 27. November bei Bloomways als neuer Webshop-Kunde registriert, erhält darüber hinaus einen Neukundenrabatt von 20 Euro auf die erste Bestellung mit einem Gesamtwert von mindestens 150 Euro im Zeitraum vom 1. bis zum 20. Dezember 2019. „An Beispielen dieser Art, einfach-praxisbezogen-direkt wirksam-zeitgemäß, zeigt sich, wie die moderne Erzeugergenossenschaft Landgard mit Digitalisierung oder wie hier mit dem Bereich Social Media Marketing umgeht“, so Armin Rehberg, Vorstandsvorsitzender der Landgard eG.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign

Menü