Permalink

0

Landgard gratuliert zum Studienabschluss

landgard-neuErfolgreicher Bachelor-Abschluss für den ersten Jahrgang dualer Studenten

Im September hat der erste Jahrgang dualer Studenten bei Landgard, Eva Lomme, Anna Lynders und Alexander Tebart, das Studium erfolgreich abgeschlossen. Dazu gratulierte ihnen Armin Rehberg, der Vorstandsvorsitzende der Landgard eG, in einer kurzen Feierstunde.

Nach drei Jahren dualem Studium im Bereich Handelsmanagement an der Europäischen Fachhochschule Neuss (EUFH) haben die drei Absolventen ihre Prüfungen zum Bachelor of Arts abgelegt. Die kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel hatten Sie bereits im zweiten Studienjahr erfolgreich mit der IHK Prüfung abgeschlossen.
Aktuell studiert noch ein weiterer Jahrgang, der das duale Studium im September 2015 mit den Abschlussprüfungen an der EUFH abschließen wird.

Seit Beginn ihres dualen Studiums im August 2011 hatten Eva Lomme, Anna Lynders und Alexander Tebart im Wechsel jeweils drei Monate in Vollzeit studiert und danach drei Monate im Unternehmen gearbeitet. Durch diese Aufteilung konnten sie das theoretisch angeeignete Wissen direkt in der Praxis anwenden und vertiefende Einblicke in die Arbeit von Landgard erhalten. Fester Bestandteil des Studiums an der UFH war darüber hinaus, zwei Fremdsprachen zu lernen undein Auslandssemester zu absolvieren. Dazu studierten Anna Lynders und Alexander Tebart in diesem Jahr zwischen Januar und Juli in den Niederlanden. Eva Lomme verbrachte ihr Auslandssemester in den USA.

Aufgrund der durchweg sehr guten Abschlussnoten der ersten dualen Studenten von Landgard und der gewonnenen Erfahrungen mit dieser kombinierten Ausbildungs- und Studienform werden alle drei Absolventen übernommen.Eva Lomme wird als Versteigerin bei Veiling Rhein-Maas tätig sein, Anna Lynders wird den Vertrieb Discount unterstützen und Alexander Tebart die Konzernrevision. Wir wünschen den erfolgreichen Absolventen alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg in ihren neuen Aufgabenfeldern.
Landgard_Duales Studium(v.l.n.r.): Armin Rehberg (Vorstandsvorsitzender der Landgard eG), Alexander Tebart, Eva Lomme, Anna Lynders, Johanna Vennekel (HR)(Foto: Landgard)

Kommentare sind geschlossen.