Landgard gibt neue Kundenkarte für den Fachhandel heraus

von Bernhard Simon

landgard-neuKunden profitieren durch regionale Präsenz in Kombination mit zentralisierten Dienstleistungen

Im Zuge der Gründung der Landgard Fachhandel GmbH & Co. KG hat Landgard neue Kundenkarten erstellt und wird diese in Kürze in den jeweiligen Cash & Carry Märkten bereithalten. Die Karte berechtigt ab dann zum Einkauf in allen 32 Cash & Carry Märkten in Deutschland, dem Cash & Carry Markt in Wien sowie in allen Filialen des Schnittblumenspezialisten Bloomways.

Landgard_Kundenkarte FachhandelLandgard mit neuer Kunden Karte für den Fachhandel (Foto: Landgard)

Mit der Gründung der Landgard Fachhandel GmbH & Co. KG ist eine effiziente nationale Struktur entstanden, durch die Landgard die Kunden des Fachhandels optimal bedienen kann. Bereits Ende des vergangenen Jahres waren die drei Landgard Fachhandelsbereiche Cash & Carry Märkte, Cash & Carry Vertrieb sowie der Fachhandelsvertrieb organisatorisch zum Geschäftsbereich „Fachhandel“ zusammengewachsen. Dieser Geschäftsbereich wurde jetzt per Ausgliederung rechtlich in die Landgard Fachhandel GmbH & Co. KG überführt.

Die Kunden des Fachhandels profitieren vor allem durch die Zentralisierung sämtlicher Dienstleistungen in der neuen Gesellschaft. Von besonderer Bedeutung dabei sind die regionale Präsenz durch die Cash & Carry Märkte in Kombination mit der bundesweiten Infrastruktur der Landgard Gruppe. Die 3.685.429 Quadratmeter Verkaufsfläche sind dabei das ständige Außenlager der Fachhandelskunden, in dem sie die Produkte abrufen können, die ihre Kunden nachfragen.

Grundlage ist die permanente und flächendeckende Verfügbarkeit frischer Ware durch umfangreiche Sortimente mit insgesamt mehr als 68.300 Pflanzen. Auf dieser Basis bietet Landgard dem Fachhandel regelmäßig innovative Konzepte zur Verkaufsförderung an. Mit „Heidewitzka“, einem Konzept rund um Heidepflanzen, und „Großstadt Heidi“, bei der sich alles um das Oktoberfest dreht, stehen dem Fachhandel zwei Konzepte zur Belebung der Herbstsaison zur Verfügung.

Abgerundet wird das Leistungsportfolio der Landgard Fachhandel GmbH & Co. KG durch die hohe Beratungskompetenz der Mitarbeiter. Mit zusammengefasst 74.980 Jahren Berufserfahrung sucht diese in der Branche ihresgleichen.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign