Landgard für den LIMA-Lizenz-Award 2018 nominiert

von Bernhard Simon

Erzeugergenossenschaft Landgard als einziges Unternehmen der Grünen Branche nominiert.

Durch neue Lizenzkooperationen mit starken Partnern und kreative Konzepte rund um Blumen, Pflanzen, Obst & Gemüse setzt Landgard seit Jahren immer wieder neue Impulse am Markt. Die Erzeugergenossenschaft hat jetzt auch die Lizenzexperten der LIMA überzeugt, der International Licensing Industry Merchandisers‘ Association, die Landgard nun als einziges Unternehmen der grünen Branche in der Kategorie „Newcomer“ für einen der begehrten LIMA Awards Germany nominiert hat.

Mit „Biene Maja“ und zahlreichen weiteren erfolgreichen Lizenzkooperationen und Konzepten setzt Landgard seit Jahren immer wieder neue Impulse am Markt. Das überzeugte auch die Lizenzexperten der LIMA, der International Licensing Industry Merchandisers‘ Association, die Landgard in der Kategorie „Newcomer“ für einen der begehrten LIMA Awards Germany nominiert haben. (Foto: Landgard)

„Im letzten Jahr zeichnete die LIMA unter anderem unseren Handelspartner REWE aus. Dass Landgard nun ebenfalls für einen der LIMA Awards vorgeschlagen wurden, zeigt einmal mehr: Mit unseren jährlich fast 20 neuen Konzepten und Lizenzen geben wir gemeinsam mit unseren Kunden und Erzeugern genau die richtigen Signale für die Zukunft der grünen Branche“, freut sich Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing und Unternehmenskommunikation bei Landgard, über diese Nominierung. „Um Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse auch langfristig für Verbraucher attraktiv zu machen, braucht es heute mehr als nur erstklassige Produkte. Kreative Konzepte, Lizenzkooperationen mit starken Marken und spannende Geschichten rund um die Waren sind unabdingbar, um den Verbrauchern einen wirklichen Mehrwert über die Produkte hinaus zu bieten und so am Ende als Unternehmen langfristig am Markt erfolgreich zu sein.“

Landgard ist davon überzeugt: Lizenzkooperationen mit starken Partnern wie der Biene Maja, Der Sendung mit der Maus, Sansibar, Michalsky oder Gardena halten für die grüne Branche zahlreiche Vorteile bereit. Denn sie verbinden das positive Image der Marken und die durch diese bereits besetzten Themen und Emotionen mit den hochwertigen Produkten grüner Erzeugerbetriebe und bieten Verbrauchern am POS zusätzliche Kaufanreize und einen echten Mehrwert.

Die LIMA (International Licensing Industry Merchandisers`Association), mit Niederlassungen in New York, London, München, Tokyo, Hong Kong, und Melbourne sowie Repräsentanten in Indien, Italien, Korea, Spanien, der Türkei und dem Mittleren Osten, vertritt seit 1985 weltweit mehr als 1000 Unternehmen.

Die jährlich vergebenen LIMA Awards Germany zeichnen besonders engagierte Mitglieder in den Kategorien Lizenzgeber/Lizenzagentur, Lizenznehmer, Lizenzthema, Lizenzprodukt, Promotion, Handelspartner, Sports Brand, Digital Brand, Corporate/Lifestyle/Vip Brand, Newcomer und Lifetime-Achievement aus.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign