Junior Category Management Pflanze indoor / outdoor (m/w/d)

von Bernhard Simon

Für eine Gartencentergruppe in NRW suchen wir für den Standort Niederrhein einen Einkäufer bzw. Category Manager für den Bereich Pflanzen-indor und outdoor. Einige Jahre Berufserfahrung setzen wir voraus. Beschäftigung flexibel in Vollzeit inkl. Homeoffice. Zeitpunkt : ab sofort

Was sind ihre Aufgaben  

  • Eigenverantwortlicher, bedarfsgerechter Einkauf von Blumen und Pflanzen bei Gärtnern, im Großhandel und in Herongen an der Versteigerungsuhr. Eine entsprechender Einarbeitung für den Uhreinkauf wird Ihnen angeboten.
  • Unterstützung des Category-Managers in der Sortimentsarbeit, bei Werbeaktionen sowie bei der Durchführung von Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen mit den Lieferanten
  • Durchführung von Markt- und Abverkaufsanalysen
  • Betreuung diverser Sortimentsprojekte
  • Angebotseinholung bei Werbeaktionen und im Sortimentsgeschäft
  • Werbeplanung sowie Kontrolle der Werbebeilagen Marktbeobachtung und -analyse sowie die Ableitung konkreter Maßnahmen für die eigene Sortimentsentwicklung
  • Erstellung von Präsentationen für Sortimentszusammenstellungen, Messen und Lieferantengespräche
  • Betreuung der Filialen bezüglich Fragen zum Sortiment und zu den Lieferanten
  • Erstellung von Präsentationen, Protokollen und Reports

Was bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Gartenbau oder eine vergleichbare praktische Ausbildung.
  • Vorerfahrung im Ein- oder Verkauf in den genannten Sortimentsbereichen; alternativ Flächenerfahrung  ähnlichen Einzelhandelsunternehmen
  • Erste Vorerfahrung an der Pflanzenversteigerung wären von Vorteil
  • Gute Kenntnisse des MS Office-Paketes, insbesondere Excel
  • Freundliches, sicheres und serviceorientiertes Auftreten
  • Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise
  • Flexibilität und Teamgeist
  • Bereit für innovative, inspirierende Ideen rund um Blumen und Pflanzen

Das Angebot:

  • Flexibilität & Work-Life-Balance erleben: Neben den Präsenzzeiten für den Zukauf an der Versteigerung haben Sie bei uns die Möglichkeit ortsunabhängig aus dem Mobile Office/Remote zu arbeiten. Flexible Arbeitszeiten sind dabei selbstverständlich.
  • Zusammenarbeit in einem kleinen, abteilungsübergreifendem und motivierten Team
  • Hinterlassen Sie Ihren persönlichen Fußabdruck und überzeugen Sie mit Ihren neuen Ideen und Ansätzen
  • Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung
  • Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung inkl. einem Dienstwagen der Mittelklasse auch zum privaten Gebrauch.
  • Sicherer Arbeitsplatz,  arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung
  • Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bike-Leasing etc.

Das ist doch wirklich ein interessantes Angebot, oder? Wenn Sie interessiert sind, zögern Sie nicht und senden bitte eine Mail an:

simon-bernhard@t-online.de

Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign

Menü