Compo

Permalink

0

Johannes Golnik ist neuer Referent Gartenbau im IVG

Johannes Golnik ist neues Teammitglied der Geschäftsstelle des Industrieverband Garten (IVG) e.V. in Düsseldorf. Er wird ab sofort die Fachabteilung „Profigartenbau (PGB)“ des IVG betreuen und damit Richard Petri ablösen, der die Funktion im Rahmen eines Mandates innehatte, das, wie geplant, zum Ende des Jahres ausläuft.

Johannes Golnik ist neuer Referent Gartenbau im IVG (Foto: IVG)

Johannes Golnik ist Gärtnermeister und geprüfter Betriebswirt nach der Handwerksordnung (HwO). Zuletzt hat er als Junior Produktion Manager bei der Dümmen Orange GmbH am Standort Rheinberg gearbeitet. Im Rahmen seiner vorherigen Tätigkeit konnte Golnik viele praktische Erfahrungen in den Bereichen Gärtnerei, Baumarkt, Gartencenter und Onlinehandel sammeln. Dabei erhielt er einen detaillierten Überblick über die gesamte Branche und die Themenbereiche Produktion, Verkauf und Beratung.

„Wir freuen uns auf eine enge und gute Zusammenarbeit und sind überzeugt, mit Johannes Golnik den Richtigen für den Posten des Referenten Gartenbau gefunden zu haben“, sagt Anna Hackstein, Geschäftsführerin beim IVG. „Neben der Fachabteilung Profigartenbau wird er darüber hinaus in enger Zusammenarbeit mit Dr. Arne Hückstädt die Fachabteilungen Substrate, Erden, Ausgangsstoffe und Lebendes Grün unterstützen.“

Kommentare sind geschlossen.