Compo

Permalink

0

IVG Website im neuen Design

Seit Anfang Juni präsentiert sich die Internetseite des Industrieverband Garten (IVG) e.V. in einem neuen Look. Unter www.ivg.org erwartet den Besucher jetzt eine moderne und benutzerfreundliche Website, bei deren Relaunch sich der Verband an aktuellen technischen Standards orientiert hat.

Neue Kategorien bieten einen zusätzlichen Mehrwert für Besucher und Mitglieder. „Wir sind sehr glücklich mit unserem neuen Web-Auftritt. Die Seite ist jetzt nicht nur optisch ansprechender, sondern bietet darüber hinaus viele Extra-Funktionen“, so Johannes Welsch, Geschäftsführer des IVG.

IVG-Website_Relaunch (2)Neue Website des IVG (Screenshot IVG)

Benutzerfreundlichkeit mit jeweiliger Anpassung an das genutzte Endgerät          Mehr als 70 Prozent der Deutschen nutzen das Internet täglich über ihr Smartphone oder ihren Tablet-PC. Um die Ansprüche dieser Besucher erfüllen zu können, ist der neue Internetauftritt des IVG nicht nur optisch moderner geworden, sondern erfüllt auch technisch die aktuellen Standards: Dank eines responsiven Designs passt sich die Seite automatisch der Größe des genutzten Endgerätes an. „Unser Internetauftritt war in die Jahre gekommen. Deshalb war es uns wichtig, dass die neue Seite in jeglicher Hinsicht modern und zeitgemäß ist“, so Welsch.

Neue Kategorien liefern Mehrwert
Nicht nur die technische Komponente der IVG-Website wurde optimiert, auch inhaltlich gibt es für die Besucher jetzt wieder einiges zu entdecken. Ein Highlight ist beispielsweise die neue Kategorie „Zahlen, Daten, Fakten“. Hier finden Nutzer einen Auszug aktueller Marktdaten aus der Grünen Branche. In der Rubrik „Grafik der Woche“ werden ab sofort regelmäßig Auszüge aus aktuellen Studien veröffentlicht. Diese erlauben auch mal einen Blick über den Tellerrand hinaus und befassen sich mit Themen wie Verbraucherverhalten, Trends und allgemeinen Marktentwicklungen.

Kommentare sind geschlossen.