IVG veröffentlicht Jahresbericht 2023

von Bernhard Simon

Der Industrieverband Garten (IVG) e.V. hat seinen neuen Jahresbericht 2023 veröffentlicht. Mit umfangreichem Zahlenmaterial informiert er über die Entwicklung der Grünen Branche sowie die Kernprojekte des Verbands. Auf 44 Seiten werden unter anderem Umsatz- und Absatzzahlen aus dem Jahr 2022 aufbereitet, Trends und Entwicklungen im Gartenmarkt näher beleuchtet sowie die wichtigsten IVG Veranstaltungen in diesem Jahr aufgelistet. Der Leitartikel des Jahresberichts setzt sich anlässlich des 50-jährigen Bestehens des IVG mit dem Thema Verbandsarbeit auseinander.

IVG Jahresbericht 2023

Der Artikel wirft einen Blick zurück auf 50 Jahre Gartenmarkt, auf das partnerschaftliche Miteinander der grünen Branche und das Engagement der Mitgliedsunternehmen des IVG. Er streift dabei Krisen, Wandel und Herausforderungen, wirft aber auch einen Blick in die Zukunft des Gartens.

Neben dem Leitartikel sind im neuen Jahresbericht Themen wie die Entwicklung des Gartenmarktes im vergangenen Jahr, der Witterungsverlauf oder die Kernkompetenzen des Verbandes informativ und übersichtlich in Szene gesetzt. Die wichtigsten Zahlen kann der Leser auf einen Blick erfassen. Der Jahresbericht informiert zudem über aktuelle Projekte der einzelnen Fachabteilungen.

Interessenten können den IVG Jahresbericht kostenlos per E-Mail an ver-band@ivg.org in der IVG Geschäftsstelle bestellen oder hier herunterladen.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon –
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”