hagebaumärkte starten neue 360° Marketingkampagne

von Bernhard Simon

Ab sofort wird der Claim „Hier hilft man sich“ in Deutschland  unter dem Aktionsmotto „hagebaumarkts Beste Hilfe“ bis Ende 2018 auf allen Kanälen erlebbar – von TV über Online bis hin zu Funk und PoS.

Das Ziel der aktuellen Werbekampagne ist es, den Markenkern mit neuen Geschichten zu beleben. „Die neue Werbekampagne, die thjnk Hamburg und der hagebau Einzelhandel gemeinsam entwickelt haben, wird unsere Kunden überraschen – sowohl mit den amüsanten TV-Spots als auch mit verblüffend einfachen, aber wirkungsvollen Heimwerkerideen und Praxistipps“, sagt Kai Kächelein, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing hagebau Einzelhandel.
Auch die Riverdancer schaffen es nicht, den Rasen zu kürzen.( Foto:hagebau)

In vier TV-Spots setzt hagebaumarkt weiterhin auf Humor: Die gezeigten Protagonisten prüfen zunächst – sehr unkonventionelle – Lösungsansätze für typische Heimwerker-Fragestellungen anstatt gleich „hagebaumarkts Beste Hilfe“ in Anspruch zu nehmen. So versuchen sie beispielsweise Deckenplatten mittels übersinnlicher Kräfte zu befestigen oder den Rasen mit einem Hubschrauber zu mähen.

Ab dem 11. März feiern die ersten drei Spots Premiere, ab August erscheint der vierte Spot zum Thema Herbst. Abgerundet wird die aufmerksamkeitsstarke TV-Kampagne mit einem PoS-Paket und digitalen Maßnahmen.

„Unsere neue Kampagne macht Spaß, bleibt im Gedächtnis und zeigt, dass der hagebaumarkt Claim ‚Hier hilft man sich‘ weit mehr ist als nur ein Werbeversprechen“, erklärt Hans-Jürgen Meißner, Bereichsleiter Marketing hagebau Einzelhandel. „Das Motto ´hagebaumarkts Beste Hilfe` ist für die Kunden durchgängig in allen Kanälen erlebbar und zahlt so auf den Markenkern mit den Werten Partnerschaft, Hilfe, Service und Nähe ein.“

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign