• hagebaumärkte bieten besten Service der Baumarkt-Branche
• Kundenzufriedenheit unterstützt Wachstum des hagebau Einzelhandels
In der größten deutschen Service-Studie, die die Service Value GmbH, Düsseldorf, in Kooperation mit der Tageszeitung „Die Welt“ aktuell veröffentlicht hat, belegen die hagebaumärkte in der Kategorie „Baumärkte“ den ersten Platz.
„Wir freuen uns sehr über die ausgezeichnete Platzierung“, so Kai Kächelein, Geschäftsführer Vertrieb/Marketing hagebau Einzelhandel. „Das ist ein hervorragendes Ergebnis und ein Beweis für die hohe Beratungsqualität in den hagebaumärkten.“ Zugleich sei das Ergebnis der Studie Beleg dafür, dass der hagebau Slogan „Hier hilft man sich“ von den Mitarbeitern der hagebaumärkte in ganz Deutschland sehr ernst genommen und gelebt werde, so Kächelein weiter.
Die hagebaumärkte sind in punkto Dienstleistung am Kunden deutschlandweit Spitze. Dieses Ergebnis der Service-Studie bestätigt die erfolgreich umgesetzte Strategie des hagebau Einzelhandels, die nicht den Preis, sondern die Beratungsqualität und die Dienstleistung am Kunden in den Vordergrund stellt.
„Wir sind sicher, dass die hohe Kundenzufriedenheit zu weiterem, gesunden und nachhaltigem Wachstum des hagebau Einzelhandels beitragen wird“, so Kächelein. „Wir gehen für das Geschäftsjahr 2014 von einem Umsatzzuwachs aller hagebaumärkte um rund 25,0 Prozent auf ca. 2,1 Mrd. Euro aus.“
Ranking der Baumärkte
Der Serviceerlebnis-Wert für Baumärkte liegt derzeit bei 57,9%.
Rang ANBIETER WERT
01 hagebau 63,6%
02 Bauhaus 63,6%
03 OBI 63,5%
04 Hornbach 63,3%
05 Globus Baumärkte 60,9%
06 toom BauMarkt 60,4%
07 BayWa 60,2%
08 B1 Discount Baumarkt < 57,4%
09 hela Profizentrum < 57,4%
10 Hellweg < 57,4%,
Quelle Tabelle: Service Value GmbH, Düsseldorf