Gut besuchter IVG Medientag Garten in Köln

von Bernhard Simon

Am Donnerstag, 23. Februar 2023 fand im Eingangsbereich Nord der Koelnmesse der 22. IVG Medientag Garten statt. Der Industrieverband Garten (IVG) hatte zahlreiche Medienvertreter – darunter Redakteurinnen und Redakteure aller relevanten Fachzeitschriften und Hobbygartenmagazine, TV-Journalistinnen und -Journalisten sowie Garten-Blogger – zu einem exklusiven Ausblick auf die Produkt-Highlights des Gartenjahres 2023 eingeladen. Rund 150 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren dieser Einladung gefolgt und ließen sich in persönlichen Gesprächen und ohne Zeitdruck die Produkte der knapp 40 Aussteller präsentieren.

„Der IVG Medientag Garten ist in den vergangenen Jahren zu einer sehr wichtigen Veranstaltung innerhalb der Grünen Branche herangewachsen“, so Anna Hackstein, Geschäftsführerin beim IVG. „Das beweist auch die kontinuierliche Teilnehmerzahl seitens der ausstellenden Firmen sowie der Fach- und Konsumentenpresse.“

Ein Grund hierfür ist unter anderem das besondere Format: Die Mitglieder des IVG erhalten bei der Veranstaltung die Gelegenheit, ihr Unternehmen und ihre Produkt-Highlights persönlich vorzustellen und den Medienvertretern ohne Zeitdruck Rede und Antwort zu stehen. Letztere haben zudem die Möglichkeit, die Artikel aus dem gesamten Spektrum des Gartenmarktes hautnah zu erleben. Darüber hinaus informierte Klaus Peter Teipel, klaus peter teipel research & consulting, die Teilnehmer in einem Fachvortrag über die aktuelle wirtschaftliche Lage im Gartenmarkt.

Auf dem Gelände der Koelnmesse hatten sich in diesem Jahr Hersteller aus den Bereichen Lebendes Grün, Forst-, Garten- und Rasenpflegegeräte, Pflanzenpflege, -ernährung und -gesundheit, Garten Lifestyle sowie Substrate, Erden und Ausgangsstoffe präsentiert.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign