Compo

Permalink

0

Geschäftsführung von hagebau connect neu besetzt

Mit Wirkung zum 1. November übernimmt Marco Werner (43) die Geschäftsführung der hagebau connect GmbH, die als Tochtergesellschaft der hagebau-Unternehmensgruppe die B2C-Shops hagebau.de, hagebau.at und werkerswelt.de betreibt. Er folgt damit auf Stefan Ebert, der die Kooperation im Oktober verlassen hatte.

Marco Werner (43) übernimmt zum 1. November 2020 die Geschäftsführung von hagebau connect (Foto: privat)

 „Unser Ziel ist, die hagebau zu einem führenden Omnichannel-Anbieter zu entwickeln“, kommentiert Jan Buck-Emden, Vorsitzender der Geschäftsführung. „Marco Werners fachliche Expertise und seine Erfahrungen als Führungskraft sind hierfür eine wichtige Voraussetzung.“

Nach Stationen in leitenden Funktionen bei Fressnapf als Head of E-Commerce und bei Tchibo als Direktor E-Commerce & CRM war Werner zuletzt als Chief Digital Officer bei Galeria Karstadt Kaufhof tätig. Dort verantwortete er sowohl den E-Commerce als auch das Marktplatz-Geschäft. Parallel dazu war er Geschäftsführer beim Online Pure Player Hood Media GmbH. In seiner neuen Funktion berichtet Marco Werner an Jan Buck-Emden.

Kommentare sind geschlossen.