Der OBI Gartenplaner macht Gartenprojekte machbar

von Bernhard Simon

Am heutigen Montag, den 11. Februar startet die OBI Gartenkampagne in Deutschland und Österreich. Unter dem Slogan „ALLES MACHBAR. MIT OBI.“ feiert die Baummarkt Handelskette den Garten. Kern der Kampagne ist der OBI Gartenplaner, der in zwei TV-Spots, Out-of-Home, Print, Digital und Social Media beworben wird. Mit dem frühzeitigen Mediaeinstieg in die Gartensaison unterstreicht OBI seinen Anspruch als Marktführer im Bereich Heim- und Gartenprojekte.

Quelle: Youtube / Agentur: Zum goldenen Hirschen, Köln

Jedes Projekt beginnt mit dem ersten Schritt. „Unsere neuen Spots feiern die Schaffensfreude unserer Kunden. Nach unserer Kampagne zu den OBI Selbstbaumöbeln im Januar ist der OBI Gartenplaner der nächste Beweis unseres Markenversprechens „ALLES MACHBAR“. Als alltäglicher Begleiter und Lösungsanbieter stärken wir damit nicht nur unsere Markenpositionierung sondern auch unsere Kundenbeziehung auf Augenhöhe.“ so Christian von Hegel, Managing Director Marketing bei OBI.

Hier setzt das ganzheitliche Angebot des OBI Gartenplaners an. OBI lädt seine Kunden ein – von Inspiration, über Planung, bis hin zur Umsetzungsunterstützung – gemeinsam den ersten Schritt zu gehen.

Machen wir zusammen.

Beim zweiten TV-Spot  sehen wir eine Familie bei der Umsetzung Ihres persönlichen Gartentraums: Einem Swimmingpool! „Wer Pool kann, kann auch Garten“, ergänzt Sebastian Gundel, Geschäftsführer OBI. „Mit dem Start des Gartenplaners im Jahr 2017 haben wir den Markt revolutioniert. Mit unserem Service- und Produktangebot ist wirklich jedes Projekt unabhängig von Größe und Budget realisierbar. Dabei wächst unser Können mit den Ideen unserer Kunden. Seit dem Start des Gartenplaners haben wir unser Angebot ständig weiterentwickelt und die Costumer Journey auf allen Touchpoints durchgängig gestaltet. Gerade im Bereich der digitalen Inspiration, Planung und Umsetzungshilfe ist der Gartenplaner einmalig und wird von uns kontinuierlich ausgebaut.“ Mit der aktuellen Gartenkampagne führt OBI seine Positionierung als Lösungsanbieter und „We-Brand“ auf Augenhöhe mit seinen Kunden konsequent weiter. 
 
Die Kampagne wird begleitet von einer umfänglichen Content-Strategie, die Garteninteressierten auf allen Kanälen zielgerichtet die richtigen Inhalte, wie Home Stories, How-tos, Erstberatung zugänglich macht. „Neben der Kompetenz und Leidenschaft unserer Gartenplaner und unserer Mitarbeiter in den Märkten, dem kostenlosen Handwerkervermittlungsservice der Machbar Macher, begleiten wir den Kunden auch digital von Inspiration, über Anleitungen und Planungsinhalten bei jedem Arbeitsschritt auf dem Weg zu seinem fertigen Wunschgarten.“ so Christian von Hegel. 
 
OBI präsentiert: Deutschlands Wunschgärten.

Die Erfolgsgeschichte des OBI Formats „Projekt: Wunschgarten“ wird auch in diesem Jahr, begleitend zur Frühjahrskampagne, fortgesetzt. Zum dritten Mal in Folge haben Gartenfans aus Deutschland und Österreich die Chance ihren persönlichen Wunschgarten mit OBI zu gewinnen. Das Bewerbungsverfahren startet im März. 

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign