CUXIN DCM: Jahrhundert-Marke in der Kategorie „der Spezialdünger“

von Bernhard Simon

Im Rahmen der „Deutschen Standards – Marken des Jahrhunderts“ zeichnet die ZEIT Verlagsgruppe alle 3 Jahre über 200 beliebte deutsche Marken aus, die eine bestimmte Produktgattung exklusiv repräsentieren.

Die Auszeichnung erfolgt proaktiv durch Jury und Beirat auf Basis festgelegter Auswahlkriterien und ist unabhängig von kostenpflichtigen Bewerbungen und finanziellen Beiträgen. Pro Gattung wird nur eine Marke definiert, die in der Wahrnehmung der Verbraucher als emblematisch eingestuft wird.

In der Kategorie „der Spezialdünger“ wurde der Standard „Marke des Jahrhunderts“ in diesem Jahr an CUXIN DCM verliehen. Die Auszeichnung „Marke des Jahrhunderts“ beinhaltet die Nutzungsrechte am Markensiegel „Deutsche Standards“ und gilt für einen Zeitraum von 3 Jahren. (Foto: CUXIN DCM)

Die Marke steht für nachhaltiges ökologisches Gärtnern und bietet neben hochwertigen Düngemitteln zur Rasen- und Pflanzenpflege auch Spezialerden an. Die organischen und organisch-mineralischen Dünger werden in einzigartiger Minigran® Technologie hergestellt. Als besondere Produktvorteile sind neben der hohen Wirksamkeit die sehr feine Körnung, die homogene Struktur und die staub- und geruchsarme Ausbringung hervorzuheben. Die Dünger weisen eine geringe Nitratauswaschung auf und fördern nachhaltig das Bodenleben. Das ressourcenschonende Herstellungsverfahren ist zudem mit der Umweltnorm ISO 14001 zertifiziert.

Über das Unternehmen
Die Deutsche CUXIN Marketing GmbH steht für nachhaltiges ökologisches Gärtnern und bietet Düngemittel und Spezialerden für Hobby- und Profianwender an. Das Unternehmen ist seit 1995 Teil der DCM – De Ceuster Meststoffen N.V. – einem führenden Hersteller organischer Düngemittel in Europa mit Hauptsitz in Belgien.
Weitere Informationen finden Sie unter www.cuxin-dcm.de

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign