Compo

Permalink

0

COMPO SANA® ist „Marke des Jahrhunderts 2019“

Der Klassiker von COMPO erhält erneut Auszeichnung in der Kategorie Blumenerde

1956 war sie in Deutschland die erste Blumenerde in verbraucherfreundlichen Verpackungen; 62 Jahre später ist sie noch immer die bekannteste Marke in diesem Sortiment* und wurde nun von TEMPUS CORPORATE, einer Tochter des ZEIT Verlags, erneut als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet: COMPO SANA® Blumenerde.

Stephan Engster, CEO der COMPO GmbH (links), nimmt die Auszeichnung „Marke des Jahrhunderts“ von Dr. Florian Langenscheidt entgegen. (Quelle: Compo)

Die aktuelle Ausgabe des alle drei Jahre von Dr. Florian Langenscheidt publizierten Kompendiums „Deutsche Standards. Marken des Jahrhunderts“ präsentiert die am stärksten eingeschätzten deutschen Marken unterschiedlicher Produktgattungen. Bei dem zweistufigen Bewertungsverfahren fließen mithilfe eines Punktesystems wesentliche, für den Markenerfolg entscheidende Faktoren ein. Hierzu zählen zum Beispiel das Alter der Marke, die Internationalität oder der Eingang in den deutschen Sprachgebrauch. In der Kategorie Blumenerde überzeugte Marktführer COMPO die Jury bereits zum zweiten Mal mit seinem Produkt COMPO SANA®. „Selten spielten Pflanzen im Leben der Menschen eine so große Rolle wie heute; inzwischen gehören sie zu einem modernen Lifestyle einfach dazu.

COMPO SANA® Blumenerde wurde von der ZEIT Verlagsgruppe als „Marke des Jahrhunderts 2019“ ausgezeichnet. Mit einem Relaunch verschafft COMPO seinem Klassiker im nächsten Jahr einen neuen Auftritt. (Foto:Compo)

Wir freuen uns sehr, dass unsere COMPO SANA® Blumenerde zu den stärksten Marken Deutschlands gehört. Die Auszeichnung bestätigt unser Ziel, mit unseren Produkten mehr Grün in das Leben der Menschen zu bringen“, so Stephan Engster, CEO der COMPO GmbH.

Der Erfolg ist für COMPO kein Grund, sich auszuruhen: Mit einem Relaunch verschafft das Münsteraner Unternehmen seinem Topseller im nächsten Jahr einen neuen Auftritt. Der verbesserte Nährstoffmix versorgt Pflanzen bis zu zwölf Wochen mit Nährstoffen. Auch optisch macht die COMPO SANA® ab sofort mehr her: Das überarbeitete Verpackungslayout orientiert sich am neuen Corporate Design – für einen moderneren, emotionaleren und differenzierteren Markenauftritt. Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von COMPO SANA® ist die aktuelle Zertifizierung aller Substrate durch die Stiftung „Responsibly Produced Peat“, einer europäischen Organisation, die die verantwortungsvolle Gewinnung von Torf zum Ziel hat.

Kommentare sind geschlossen.