BKN Strobel zeigt Obstneuheiten auf der IPM 2015 in Essen

von Bernhard Simon

BKN StrobelDie neuen Produkt-, Marketing- und Verkaufskonzepte von BKN Strobel für das Jahr 2015 stehen unter dem Motto “Draußen Zuhause“. Denn der Garten ist heute mehr als nur eine grüne Fläche hinterm Haus: Er ist IPM 2015ein Ort der Entspannung, der Erholung und der Ruhe- aber für viele Familien auch ein geschützter Platz zum Lernen und Entdecken – besonders für die Kleinsten! BKN Strobel freut sich, auf der diesjährigen IPM in Essen viele spannende und neue Produkte zu diesen Themen vorstellen zu können:

Obst Trends und Highlights 2015/ Obst aus dem eigenen Garten!
Es wird wieder mehr Wert auf Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten gelegt. Kein Wunder, denn das bunte Fest der Früchte vor der eigenen Haustür ist nicht nur ein kulinarischer, sondern auch ein optischer Genuss. Neben der gesunden Kost für die ganze Familie, erfreut man sich fast das ganze Jahr über am Wachstum und den Farben dessen, was man mit eigener Hand gepflanzt hat.

Wer möchte nicht sein eigenes Obst essen und ohne Chemie genießen können – nichts ist so gesund wie ein Apfel oder die Beere direkt vom Baum oder Strauch! Da kann auch kein Biosiegel mithalten! Leider werden die Gärten, insbesondere der jungen Familien, immer kleiner. BKN Strobel hat daher viele Produkte entwickelt, die auch in kleinen Gärten, auf Terrassen und Balkonen im urbanen Raum ihren Platz finden.

Besonderheiten im Kern- und Steinobst, wie z.B. die Allergikeräpfel, das Säulenobst, die Obstzwerge® oder die Familienbäume, aber auch außergewöhnliches Obst wie die Pfirsicose® (eine Frucht zwischen Pfirsich und Aprikose) oder die Aprimira (eine Frucht zwischen Aprikose und Mirabelle), sind Antworten auf aktuelle Obst-Trends!

2015 kommt das Terrassenobst neu hinzu!

BKN-Terrassenobst-gelbe-Himbeeren-f39Terrassenobst – gelbe Himbeere (Foto: BKN Strobel)

BKN Strobel hat unter dem Begriff ‚Terrassenobst‘ ein neues Sortiment an besonderem Beerenobst zusammengestellt, das sich hervorragend für die Kultur im Kübel und auf kleiner Fläche eignet und somit das Angebot für Balkon und Terrasse attraktiv erweitert.

Die einzelnen Sorten heben sich durch ungewöhnliche Fruchtfarben, besonders lange Erntezeiten und hervorragenden Geschmack hervor. Geliefert werden die Pflanzen im anthrazitfarbenen Dekortopf mit hochwertigen, farblich attraktiven Bildklappetiketten. Hier findet der Endkunde nicht nur wichtige Hinweise zur Pflanzung und Pflege der Pflanze, sondern auch noch tolle Rezeptvorschläge für die Verwendung der leckeren Früchte.

Das Sortiment 2015 beinhaltet z.B. folgende Sorten; Himbeere ‚Twotimer’® Gelbe Sugana’®, Himbeere ‚Twotimer’® ‚Sugana’®, Johannisbeere ‘Rosa Sport‘®, Dessertbrombeere ‚Reuben’®, Heidelbeere ‚Pink Lemonade’®, Heidelbeere ‚Blautropf’®.

Außergewöhnlich sind aber auch die Weinreben- und Kiwi-Duos oder die Beerenobst–Trios, sie projizieren ein Maximum an Erlebniswert auf ein Minimum an Raum! Sie bieten den Kunden einen echten Mehrwert und die Möglichkeit, trotz begrenzter Räume ihren eigenen Nutzgarten bzw. ihr Nutzgärtchen zu gestalten! Auch diese Beerenobstbesonderheiten werden im anthrazitfarbenen Dekortopf mit großen attraktiven Klappetiketten geliefert. Die bunten Abbildungen der genussreifen Früchte werden mit Rezeptvorschlägen kombiniert. Beispielsweise: Brombeerpudding, Himbeereis oder Kiwi-Smoothie.

Morgen berichten wir über weitere Neuheiten von BKN Strobel.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign