Compo

Permalink

off

BKN Strobel: Rosentaufe “Berliner Schloss®“

 

 

 

 

Am 9. Juni 2012 wurde an der Humboldt-Box in Berlin die Rosenneuheit ‚Berliner Schloss‘ unseres Partners der Rosenfirma BKN Strobel durch die Gattin des früheren Bundespräsidenten, Freifrau Marianne v. Weizsäcker, getauft.

Bei dem Täufling  ‚Berliner Schloss‘ handelt es sich um eine wunderschöne und – nach modernen Züchtungskriterien – sehr gesunde, robuste sowie starkwüchsige Beetrose in einem edlen, samtigen Dunkelrot.

Die Firma BKN Strobel, vertreten durch ihre Geschäftsführer Herrn Hajo Steinmeyer und Herrn Hannsjörg Kähler sowie den Rosenzüchter Herrn Armin Eßer, freut sich sehr über die außergewöhnliche Idee von Prof. Dr. Hartmut Balder, dass ihr Täufling nun dazu beitragen wird, den Wiederaufbau des Berliner Schlosses zu fördern.

Der Geschäftsführer des Fördervereins Berliner Schloss e.V., Herr Wilhelm von Boddien,  hatte im vergangenen Sommer während eines Besuches  der europaweit führenden  Baum- und Rosenschule BKN Strobel in Holm (Schleswig-Holstein) diese blühwillige, wunderschöne Beetrose zu seiner Favoritin auserkoren. „So eine königlich edle Beetrose passt nicht nur gut in den neuen Berliner Schlossgarten, sondern auch in viele Berliner Gärten!“, da war er sich sofort und spontan sicher.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rosentaufe „Berliner Schloss“ von links. Freifrau Marianne v. Weizsäcker,Hajo Steinmeyer und Hannsjörg Kähler (Foto BKN Strobel)

Bei BKN Strobel liebt man die Rosen

Es werden Ihnen über 300 verschiedene Rosen-Sorten angeboten, die man in einem über 200 Seiten starken Katalog zusammengestellt hat. Er ist seit Jahren bei Rosenliebhabern und Fachleuten ein begehrtes Nachschlagewerk.

Zusammen mit dem international bekannten französischen Rosenspezialisten Meilland züchten BKN- Strobel spezielle Neuheiten für den deutschen Markt.

Immer wieder hat man so neue Trends vor Ihrer Zeit erspürt. So sind die Gruppen der Romantica®-Rosen und die Duftrosen der Provence® heute aus dem Sortiment nicht mehr wegzudenken.

Die Meidiland®-Rosen setzen seit 20 Jahren einen Maßstab für bodendeckende Rosen in öffentlichen Grünanlagen.

Das Sortiment von BKN Strobel können wir Ihnen bestens empfehlen.

Setzen Sie sich doch mal mit Strobel in Verbindung. (Nur für Wiederverkäufer)

 

Kontaktdaten:

BKN Strobel GmbH & CO. KG
25488 Holm – Kreis Pinneberg
Pinneberger Straße 238

info@bkn.de

Telefon: +49 (0) 4103 1212-0
Telefax: +49 (0) 4103 1212-12

Diese Seite besuchen:
http://www.bkn.de/

Kommentare sind geschlossen.