Obst 2014 – Trends und Highlights
In den letzten Jahren ist ein Trend vom reinen Wohngarten zum Wohn-Nutzgarten spürbar geworden. Es wird wieder mehr Wert auf Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten gelegt.
Kein Wunder, denn das bunte Fest der Früchte vor der eigenen Haustür ist nicht nur ein kulinarischer, sondern auch ein optischer Genuss. Neben der gesunden Kost für die ganze Familie erfreut man sich fast das ganze Jahr über am Wachstum und den Farben dessen, was man mit eigener Hand gepflanzt hat.
Wer möchte nicht sein eigenes Obst essen und ohne Chemie genießen können – nichts ist so gesund wie ein Apfel oder die Beere direkt vom Baum oder Strauch! Da kann auch kein Biosiegel mithalten!
Leider werden die Gärten insbesondere der jungen Familien immer kleiner. Daher hat BKN Strobel viele Produkte entwickelt, die auch in kleinen Gärten, auf Terrassen und Balkonen im urbanen Raum ihren Platz finden.
Besonderheiten im Kern und Steinobst, wie z.B. die Allergikeräpfel, Säulenobst, Obstzwerge® oder Familienbäume aber auch außergewöhnliches Obst wie die Pfirsicose® (eine Frucht zwischen Pfirsich und Aprikose) oder die Aprimira (eine Frucht zwischen Aprikose und Mirabelle), sind Antworten auf aktuelle Obst-Trends!
Das gesamte Obstprogramm von BKN Strobel können Sie sich übrigens auch auf der Internetseiten unter: http://www.bkn.de/containerpflanzen-katalog/category/obstspezialitaeten.html herunterladen!!
Auch im Beerenobst ist BKN Strobel sehr breit aufgestellt: Neben dem allgemeinen Standartsortiment von Johannis-, Stachel-, Him- und Brombeeren bis hin zur Heidelbeere oder den Cranberries, hat BKN Strobel noch viele weitere Beerenobstbesonderheiten mit im Sortiment.
Außergewöhnlich sind z.B die 2013 neu hinzugekommenen Weinreben- und Kiwi-Duos oder die Beerenobst–Trios, sie projizieren ein Maximum an Erlebniswert auf ein Minimum an Raum! Sie bieten den Kunden einen echten Mehrwert und die Möglichkeit, trotz begrenzter Räume ihren eigenen Nutzgarten bzw. ihr Nutzgärtchen zu gestalten!“ sagt Geschäftsführer Hajo Steinmeyer.
Weinrebe Duo im Garten Himbeeren – Trio
Große attraktive Klappetiketten mit Abbildungen der genussreifen Früchte werden mit Rezeptvorschlägen kombiniert. Beispielsweise: Brombeerpudding, Himbeereis oder Kiwi-Smoothie
2014 neu Hinzugekommen ist das Terrassenobst
BKN Strobel hat unter dem Begriff ‚Terrassenobst‘ ein neues Sortiment an besonderem Beerenobst zusammengestellt, das sich hervorragend für die Kultur im Kübel und auf kleiner Fläche eignet und somit das Angebot für Balkon und Terrasse attraktiv erweitert.
Die einzelnen Sorten heben sich durch ungewöhnliche Fruchtfarben, besonders lange Erntezeiten und hervorragenden Geschmack hervor. Geliefert werden die Pflanzen im anthrazitfarbenen Dekortopf mit hochwertigen, farblich attraktiven Bildklappetiketten. Hier findet der Endkunde nicht nur wichtige Hinweise zur Pflanzung und Pflege der Pflanze, sondern auch noch tolle Rezeptvorschläge für die Verwendung der leckeren Früchte.
Das Sortiment 2014 beinhaltet folgende Sorten:
Himbeere ‚Twotimer’® Gelbe Sugana’®
Frucht: sehr große, gelbe Früchte, festes Fruchtfleisch mit einem ausgezeichnetem Geschmack.
Pflück-/Genussreife: Anfang Juni und Anfang August bis Ende Oktober
Eigenschaften: tolle neue, gesunde, gelbe Himbeersorte, die 2 x im Jahr trägt
Himbeere ‚Twotimer’® ‚Sugana’®
Früchte: sehr große, hellrote Früchte mit ausgezeichneten Geschmack
Pflück-/Genussreife: Anfang Juni und Anfang August bis Ende Oktober
Eigenschaften: tolle neue, rote Himbeersorte, die 2 x im Jahr trägt, für Gärten,
Balkone und Terrassen
Dessertbrombeere ‚Reuben’®
Frucht: Dessertbrombeere, sehr saftig mit einem fantastisch süßen Geschmack!
Pflück-/Genussreife: August bis September
Eigenschaften: Früchte sind doppelt so groß wie normale Brombeeren
Heidelbeere ‚Pink Lemonade’®
Frucht: außergewöhnliche, hell- bis tiefrosa Heidelbeeren, sehr aromatisch, sehr hoher Ertrag
Pflück-/Genussreife: August bis September
Eigenschaften: tolle neue Heidelbeerzüchtung mit einer außergewöhnlichen Farbe
Umfangreiche Verkaufshilfen
Aber besonderes Obst will natürlich auch besonders präsentiert werden. Um das Obst hervorzuheben, bietet BKN Strobel seinen Kunden zusätzliche Verkaufshilfen an. Durch emotional ansprechende Obstbanner in drei verschiedenen Größen und die neu dazugekommenen Beachflags, kann der Kunde seinen Abverkauf wirkungsvoll unterstützen.
Die wetterfesten, lichtbeständigen und windunempfindlichen Banner sind ausgestattet mit stabilen Messingösen für eine sichere Befestigung im Gartencenter und erhältlich in folgenden Größen; 220×150 cm, 360×250 cm und 400×250 cm.
Aber auch die etwas kleineren Beachflags sind ein tolles Verkaufsförderungsinstrument und sehr flexibel einsetzbar. Ob dekorativ im Obstaufbau, im Verkaufsgang oder direkt auf dem Obsttischen, die Beachflags fallen auf und ziehen die Aufmerksamkeit des Kunden auf sich!
Beziehen kann das Gartencenter diese Verkaufshilfen entweder direkt über BKN Strobel oder BKN Strobel stellt die Druckdaten zur eigenen Produktion zur Verfügung! Auch für das persönliche Marketing steht BKN Strobel seinen Kunden natürlich gern mit umfangreichen Bildmaterial sowie Rat und Tat zur Seite. (Nur für Wiederverkäufer)
BKN Strobel GmbH & CO. KG
25488 Holm – Kreis Pinneberg
Pinneberger Straße 238
info@bkn.de
Telefon: +49 (0) 4103 1212-0
Telefax: +49 (0) 4103 1212-12
http://www.bkn.de/