Permalink

0

BHB-Vorstandswahlen 2015

BHB _Detlef_Riesche_2Detlef Riesche (Foto) ist neuer Sprecher des BHB-Vorstandes.BHB Logo

Bei der turnusgemäßen Vorstandswahl im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 1. Dezember 2015 in Kassel wählten die BHB-Mitglieder den Vorsitzenden der Geschäftsführung der toom Baumarkt GmbH für die kommende Amtszeit 2016 bis 2018 an die Spitze ihres Verbandes. Riesche löst damit Globus-Geschäftsführer Erich Huwer als Vorstandssprecher ab, der nicht erneut für ein Vorstandsamt kandidierte.

Neuer stellvertretender Sprecher des Vorstandes wird Kai Kächelein, Geschäftsführer der ZEUS Zentrale für Einkauf und Service GmbH & Co. KG.

Dr. Ralf Bartsch, Sprecher der Geschäftsführung der Brüder Schlau GmbH & Co. KG, wird wie bislang auch in den kommenden drei Jahren das Amt des Finanzvorstandes bekleiden. Ebenfalls von den Mitgliedern im Amt bestätigt wurde Susanne Jäger, Mitglied des Vorstandes der Hornbach-Baumarkt AG.

Neu in den Vorstand gewählt wurde Alexander Kremer, Geschäftsführer der Gartencenter Kremer GmbH. Zudem ernannten die Mitglieder des neuen BHB-Vorstandes BHB-Hauptgeschäftsführer Dr. Peter Wüst zum geschäftsführenden Vorstandsmitglied.

Aus dem BHB-Führungsgremium ausgeschieden ist neben dem bisherigen BHB-Vorstandssprecher Erich Huwer auch Dr. Nektarios Bakakis, bislang Geschäftsführer der Knauber Freizeit GmbH & Co. KG. Bakakis war mit Wirkung zum 1. Oktober 2015 bei Knauber ausgeschieden und in die Geschäftsführung der MEDA Küchenfachmarkt GmbH & Co. KG eingetreten.

Der neue Vorstandssprecher Riesche bedankte sich im Namen des neu gewählten Führungsgremiums bei den Mitgliedern für die breite Zustimmung und das entgegengebrachte Vertrauen. Zudem dankte er dem bisherigen Vorstandschef Erich Huwer für dessen engagiertes Wirken und die zurückliegende Arbeit an der Verbandsspitze in den vergangenen drei Jahren.

Kommentare sind geschlossen.