1000 gute Gründe-Weihnachts-Kampagne

von Bernhard Simon
Wenn Mode und Natur aufeinandertreffen, entstehen ganz besondere Stilmomente: Mit der Kooperation mit dem Modelabel LeGer by Lena Gercke rückt das Team von „1000 gute Gründe“ in dieser Wintersaison Blumen und Pflanzen in ein neues, trendbewusstes Licht.
Mode und Blumen passen dabei nicht nur im Hinblick auf Ästhetik perfekt zusammen: „Beide sind Ausdruck von Persönlichkeit und Lebensfreude“, erklärt Michael Hermes, Bereichsleiter für Marketing und Kommunikation. „Mit ‚1000 gute Gründe‘ haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Menschen zu ermutigen, Schönheit im Alltag neu zu entdecken – sei es im persönlichen Stil oder in der Gestaltung des eigenen Zuhauses. Gemeinsam mit LeGer by Lena Gercke zeigen wir in unserer Kooperation, dass Blumen und Mode zusammengehört – besonders in einer Jahreszeit, in der Farben, Wärme und Inspiration so wichtig sind.“

Lena Gercke (Foto: 1000 gute Gründe)

Im Mittelpunkt der gemeinsamen Winteraktivitäten steht daher die Idee, Blumen und Pflanzen als stilvolle, moderne Lifestyle-Elemente zu inszenieren. Über verschiedene Social Media-Formate bringen LeGer und das Team von „1000 gute Gründe“ dazu die winterliche Blumensaison direkt zur digitalen Community.
In mehreren kurze DIY-Videos, Deko-Ideen und Inspirationen zum Nachmachen zeigt die Brancheninitiative zum Start der Adventszeit in den sozialen Netzwerken, wie sich mit wenigen Handgriffen natürliche Akzente setzen lassen. Und weil geteilte Freude – nicht nur in der Weihnachtszeit – bekanntlich die schönste ist, gibt’s noch ein gemeinsames Gewinnspiel mit LeGer. Zu gewinnen: eine exklusive Amaryllis-Box, ein signiertes Autogramm von Lena sowie ein „1000 gute Gründe“-Cocktailshaker-Set – perfekt für den festlichen Jahresausklang.
Die Zusammenarbeit mit dem Modelabel macht einmal mehr deutlich, welchen Mehrwert die Verbindung von Lifestyle- und Branchenkommunikation für beide Partner bringt: Im Rahmen der Kooperation profitiert die Initiative „1000 gute Gründe“ von der starken Reichweite und dem modernen Markenimage von LeGer. Das Label wiederum kann den emotionalen Mehrwert und die natürliche Ausdruckskraft von Blumen und Pflanzen in sein Markenumfeld integrieren. So entsteht eine Partnerschaft mit einer klaren Botschaft: Blumen sind mehr als Dekoration – sie sind Teil eines modernen, inspirierenden Lebensgefühls.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign

Menü