ZVG sucht Deutsche Blumenfee 2014/2015

von Bernhard Simon

ZVGMöchtest Du Botschafterin der grünen Branche werden?

Zum fünften Mal ruft der Zentralverband Gartenbau (ZVG) zur Bewerbung für das Amt der Deutschen Blumenfee auf.

Ausschreibung_Blumenfee_pd17_2014

Ausschreibung Blumenfee: Viele spannende Begegnungen und wichtige Auftritte warten als Repräsentantin der grünen Branche auf die neue Deutsche Blumenfee (hier der Valentinsgruß an Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel). (Copyright: ZGV)

Man sucht Dich!

Gesucht werden Gärtnerinnen und Floristinnen, die sich mit Leidenschaft für unseren Berufsstand in der Öffentlichkeit engagieren wollen.

Du solltest
• eine abgeschlossene Berufsausbildung als Floristin oder Gärtnerin vorweisen können.
• Freude an Auftritten vor Publikum und in der Öffentlichkeit haben.
• Spaß am Gestalten mit Pflanzen haben.
Das erwartet Dich:
Ein Jahr als Repräsentantin der grünen Branche: öffentliche Auftritte wie z.B. auf der Internationalen Pflanzenmesse (IPM) oder der Internationalen Grünen Woche (IGW), Besuch bei Bundeskanzler/in, TV-Auftritte, Interviews für die Fachpresse und vieles mehr.

Jessica Meier, amtierende Deutsche Blumenfee und Gärtnerin, über ihr Jahr im Amt: „Das ist ein absolutes Wahnsinns-Jahr! Ich habe noch nie so viel in so kurzer Zeit erlebt. Ich stand im Mittelpunkt von Messen, Fernseh- und Bühnenauftritten und darf auf diesen tollen Veranstaltungen unsere wunderbare Branche repräsentieren und auch mein Können zeigen. Ich habe so viele interessante Menschen kennengelernt, die ich sicher auch nach dem Jahr als Blumenfee im Berufsleben wiedersehen werde. Es ist eine aufregende Zeit und ein wertvoller Erfahrungsschatz. Daher mein Rat an Euch: Bewerbt Euch, es ist unvergesslich!“

Weitere Infos zum Bewerbungsverfahren und über „das Leben als Blumenfee“ findet Ihr auch auf der Website http://deutsche-blumenfee.de.
Gärtnerinnen und Floristinnen, die sich um das Amt der Deutschen Blumenfee 2014/2015 bewerben möchten, richten ihre schriftliche Bewerbung mit Lichtbild und Lebenslauf sowie einer aussagekräftigen Begründung für diese Tätigkeit bis zum 13.06.2014 an den Zentralverband Gartenbau e.V. (ZVG) / Werbeausschuss BVZ/BVE, z. H. Gabriele Harring, Godesberger Allee 142-148, 53175 Bonn, info@bundesverband-zierpflanzen.de, Tel. 0228 81002-60.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign