Auf der September-Ordermesse (SOM) zeigt die ZEUS neue Produkte der Eigenmarke Casaya, floristisch inspirierte Präsentationsideen und Gartenmöbel-Besonderheiten.
Im Rahmen der SOM vom 9. bis 11. September präsentiert das ZEUS Category Management (CM) Garten & Freizeit gemeinsam mit circa 80 Lieferanten die aktuellen Sortiments- und Flächenkonzepte für Gartenmöbel, Grillen, Freizeit, Pflanzgefäße, Dekoration und Pflanzen.
Einen Schwerpunkt bilden dabei die Eigenmarken. So zeigt das CM in der Lokhalle Göttingen erstmals Gartenmöbel und Pflanzgefäße der Eigenmarke Casaya und setzt zudem die auf der August-Ordermesse 2013 begonnene Erfolgsstory der Mr. Gardener Grillgeräte fort – mit dem neuen, dazu passenden Grillzubehör.
Weitere Highlights auf der 10.000 m² großen Ausstellungsfläche sind floristisch aufbereitete Präsentationsideen für das Kreativsortiment und eine Sonderfläche mit Gartenmöbel-Besonderheiten, wie Comfort- und XXL-Möbel sowie multifunktionale Möbel.Abgerundet wird die Messe mit den aktuellen Sortimenten von namhaften Lieferanten, wie Boltze, Edelman, Kaemingk, Egufer, Bukatchi und Weber. Und: Die Besucher können sich auf neue Lieferanten für Pflanzgefäße, Dekorationsartikel und Camping freuen.
Mit der August-Ordermesse 2013 fiel der Startschuss in eine erfolgreiche Saison 2014. Auf einer Ausstellungsfläche von 10.000 m² wurde den rund 1.000 Besuchern viel geboten. Foto: ZEUS
hagebau Gruppe
1964 gegründet ist die hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG eine durch heute rund 360 rechtlich selbstständige, mittelständische Unternehmen im Fach- und Einzelhandel getragene Kooperation. Der hagebau Gruppe sind mehr als 1.600 Standorte in Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Frankreich und Belgien) angeschlossen.
Mit einem zentralfakturierten Nettoumsatz von 5,69 Milliarden Euro (2013) nimmt die hagebau Gruppe einen Spitzenplatz in der Branche ein. Der Fachhandel bedient unter der (Kann-)Marke hagebau die Bereiche Baustoffe, Fliese/Naturstein und Holz (primär B2B).
Der Einzelhandel, dem mittelständische Unternehmen über die 100-prozentige hagebau Tochter ZEUS Zentrale für Einkauf und Service GmbH & Co. KG der Gruppe angeschlossen sind, ist mit den Marken hagebaumarkt, Floraland und Werkers Welt im standortgebundenen B2C-Markt aktiv.
Mit dem Joint Venture baumarkt direkt der hagebau mit der Otto Group Hamburg deckt die Verbundgruppe auch den B2C-Onlinehandel ab. Die Zentrale der Kooperation hat ihren Sitz in Soltau. Mit etwa 800 Mitarbeitern erbringt diese zahlreiche Dienstleistungen für die angeschlossenen mittelständischen Handelshäuser, insbesondere in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Systeme, Logistik, Marketing und Finanzberatung. Damit wird das Tagesgeschäft der selbstständigen mittelständischen Handelshäuser umfassend und kostenoptimiert unterstützt.