Neuer Geschäftsführer für die hagebau IT

von Bernhard Simon

Neuer Geschäftsführer für die hagebau IT GmbH: Zum 1. April 2023 übernimmt Marc Rauscher die Leitung des zentralen IT-Dienstleisters der hagebau-Kooperation. Der 54-Jährige verantwortet das operative Geschäft, Marc-Oliver Herbst (kaufmännische IT) und Sven Grobrügge, zugleich Geschäftsführer Finanzen & Business Support der hagebau KG, komplettieren die Geschäftsführung.

Marc Rauscher-Neuer Geschäftsführer der hagebau IT (Foto: Privat)

Zu Rauschers Kernaufgaben zählen die strukturelle sowie prozessuale Etablierung der IT als Unterstützer für die hagebau-Gesellschafter, das Management und die kontinuierliche Verbesserung von ERP-Lösungen sowie die Weiterentwicklung der Cloud Services und einer zukunftsfähigen IT-Infrastruktur. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur war zuletzt Managing Director DIS&CIO bei der Parfümerie Douglas GmbH. Er verfügt über eine mehr als 25-jährige Expertise, u.a. in der Prozessoptimierung und internationalen Harmonisierung sowie im Design und in der Implementierung von ERP- und Kassensystemen.

„Wir freuen uns, mit Marc Rauscher eine erfahrene Führungspersönlichkeit und einen ausgewiesenen IT-Fachmann mit Expertise im Handel gewonnen zu haben“, sagt Sven Grobrügge. „Unter seiner Leitung werden wir Zukunftsprojekte wie die Einführung unseres neuen Gesellschafter-ERP-Systems EOS oder von SAP S4/HANA erfolgreich abschließen. Wir wünschen ihm für seinen Start in der hagebau alles Gute und viel Erfolg.“

Marc Rauscher folgt auf Brigitta Quednau, die zum 1. April 2023 aus der Geschäftsführung ausscheidet, bis zu ihrem planmäßigen Ausscheiden Ende August aber im Unternehmen verbleibt. „Brigitta Quednau hat in den vergangenen vier Jahren einen wichtigen Beitrag geleistet und unsere IT zu einem Dienstleister entwickelt, der heute von rund 80 Prozent unserer Gesellschafter genutzt wird“, so Grobrügge weiter.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign