Landgard: Dr. Helmut Steurer wird neuer Finanzvorstand

von Bernhard Simon

Der Aufsichtsrat der Landgard eG hat mit Wirkung zum 1. November 2013 Dr. Helmut Steurer (55) in den Vorstand berufen.Damit verstärkt er das Vorstandsteam der Landgard eG bestehend aus Armin Rehberg und Karl Voges.

Dr. Helmut Steurer verantwortet zukünftig die Ressorts Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, IT und Recht.

Dr. Helmut Steurer (Foto)wurde 1958 in Wien geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er promovierte an der Wirtschaftsuniversität Wien und erwarb im Anschluss an der renommierten Hochschule INSEAD, Fontainebleau einen Master of Business Administration (MBA).

Nach vierjähriger Tätigkeit als Strategieberater bei Bain & Company wechselte er im Jahre 1989 zur Metro Cash & Carry Gruppe, für die er 11 Jahre in Deutschland, Italien und der Schweiz tätig war.

In der Folge war er als Vorstand Finanzen im Lebensmittelbereich bei der Rewe Austria und bei der Kaufland Stiftung sowie als stellvertretender Geschäftsführer Finanzen bei der Tengelmann Gruppe tätig, wo er u. a. mit dem Aufbau der Immobiliensparte betraut war.

Zuletzt war Dr. Helmut Steurer im Non Food Bereich als Geschäftsführer Finanzen bei der Neckermann Gruppe tätig.

„Mit Dr. Helmut Steurer haben wir einen weiteren sehr erfahrenen Handelsexperten als Vorstand für die Landgard eG gewinnen können. Seine berufliche Erfahrung, gerade im Finanzbereich, von mehr als 20 Jahren in der Handelsbranche in verschiedenen internationalen Firmen ist eine ideale Ergänzung unseres aktuellen Vorstandsteams“ so Bert Schmitz, Aufsichtsratsvorsitzender der Landgard eG.

Gemeinsames Ziel ist es, Landgard als leistungsfähigen Mittler zwischen Erzeuger und Kunden weiterzuentwickeln.

Landgard wird den eingeschlagenen Weg der Restrukturierung konsequent fortsetzen. Vorstand, Aufsichtsrat, Erzeuger und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam daran, Landgard weiter nachhaltig zu stärken.

Bert Schmitz  Armin Rehberg   Karl Voges

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign