IVG begrüßt zehn neue Mitglieder bei seiner Jahrestagung

von Bernhard Simon

IVGAm heutigen 26. Oktober 2016 versammelten sich die Mitglieder des Industrieverband Garten (IVG) e.V. zu ihrer jährlichen Tagung im Mainzer Atrium Hotel. Mit rund 130 Teilnehmern aus 77 Unternehmen war die Beteiligung auf einem neuen Rekordniveau.

„Wir haben in den vergangenen Jahren viel investiert, um das Angebot unseres Verbandes zu optimieren. Der hohe Zuspruch bei dem wichtigsten Treffen des Jahres bestätigt uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Johannes Welsch, Geschäftsführer des IVG.

ivg_mitgliederversammlung-2016Gut besuchte IVG-Mitgliederversammlung im Mainzer Atrium Hotel (Foto: IVG)

IVG beendet das Jahre mit zehn neuen Mitgliedern

In seinem „Bericht des Geschäftsführers“ begrüßte Welsch unter anderem die neuen Mitglieder des Verbandes. Seit Beginn des Jahres verzeichnete der IVG insgesamt zehn Neueintritte – damit betreut der Verband aktuell mehr als 130 Hersteller und Anbieter von Produkten für den Hobby- und Profimarkt der Grünen Branche. Er unterstützt seine Mitglieder insbesondere in absatzwirtschaftlichen Fragestellungen zu den Vertriebswegen sowie in fachspezifischen Themen in allen Bereichen des Gartensortimentes.

Die neuen Mitglieder verteilen sich auf vier Fachabteilungen des Verbandes. So werden die Unternehmen Akzo Nobel, Catral Garden, H. Gautzsch und Plastona künftig in der Fachabteilung Garten Lifestyle mitarbeiten.

Die Fachabteilung Substrate, Erden, Ausgangsstoffe freut sich über Zuwachs durch das Humuswerk Worpswede. Die Firmen Schacht, Oscorna und Kollant werden ab sofort der Fachabteilung Pflanzenernährung, -gesundheit und -pflege beiwohnen.

Auch das Segment des Lebenden Grüns freut sich über zwei neue Mitglieder: Artevos und Added Value Support.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign