Happy birthday! Blumige Glückwünsche rund um den Geburtstag

von Bernhard Simon

Sonnenschein, Geburtstagskuchen und ein prachtvoller bunter Blumengruß: Ein paar Dinge gehören zu einem perfekten Ehrentag einfach dazu! Zum Glück sehen das viele Menschen genauso und so kann sich das Geburtstagskind oft sogar über mehrere Blumensträuße und Pflanzenarrangements auf einmal freuen. Wer Blumen schenken möchte, kann dabei nicht viel verkehrt machen, dennoch ist die Freude des Beschenkten natürlich umso größer, je besser der Gast den persönlichen Geschmack getroffen hat.

Happy birthday! Blumige Glückwünsche rund um den Geburtstag

Üppig blühende Kübelpflanzen sind eine tolle Geschenkidee. (Bild: GMH/PRE)

Unkompliziert und mit persönlicher Note

Wer sich ob der Blumenzusammenstellung und Farbenwahl unsicher ist, findet dabei in Fachgeschäften jederzeit kompetente Beratung. Durch einfache Fragen wie beispielsweise nach dem Kleidungsstil der oder des zu Beschenkenden tasten sich ein Experten an dessen Vorlieben heran. Auch die Beziehung des Kunden zum Geburtstagskind wird berücksichtigt. Die passende Karte gibt es gleich mit dazu – und wem die Worte fehlen oder wer einfach einmal auf etwas andere Art und Weise kommunizieren möchte, kann auf der Blumensprache basierende Botschaften in den floralen Gruß einbinden lassen. Die Pflanzenexperten stellen Ihnen gerne ein aussagekräftiges Bouquet zusammen.

So kommt Ihr Geschenk gut an

Wenn der Anfahrtsweg zur Geburtstagsfeier mal etwas weiter ist, lassen sich Topf- oder Kübelpflanzenarrangements nicht nur sehr gut transportieren, sie bereiten auch über einen langen Zeitraum viel Freude.

In jedem Fall lohnt es sich, den Gärtner Ihres Vertrauens schon zu Beginn auf die längere Anreise hinzuweisen: Bei einzelnen Blumen oder Sträußen kann er die Stielenden entsprechend mit transportablen Wasserbehältern oder feuchten Tüchern versehen, und im Winter Strauß oder Topfpflanze doppelt gut verpacken, damit die Pflanzen beim Transport im kühlen Kofferraum keinen Schaden nehmen.

Geschenk mit Langzeitwirkung

Wer nicht nur kurzzeitig für eine blütenreiche Wohnung sorgen, sondern dem Geburtstagskind auf Dauer etwas Gutes tun möchte, der kann ein Blumen-Abo verschenken. Einmal beim Fachmann angemeldet liefern die Fachleute zum Beispiel ein Jahr lang einmal monatlich einen Strauß für ein zuvor festgelegtes Budget. Oder Sie verschenken einen Gutschein über einen bestimmten Betrag, der auf einmal oder nach und nach im Fachgeschäft eingelöst werden kann. Auf diese Weise hält die Freude über das Geschenk umso länger an – und an den lieben Gast, der die schöne Idee hatte, wird besonders häufig gedacht.

Für Geburtstagskinder mit grünem Daumen

Die Schwiegereltern sind begeisterte Gärtner? Die nette Nachbarin schwärmt für Orchideen? Der Kumpel aus Kindertagen ist unter die Bonsai-Züchter gegangen?

Wer von solchen Hobbys weiß, muss sich um Geburtstagsgeschenke keine Gedanken mehr machen: Im guten Fachhandel  finden sich immer passende Pflanzen, nützliches Zubehör und schöne Accessoires, die den Beschenkten mit Sicherheit ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign