hagebau strukturiert Logistik-Geschäftsführung neu

von Bernhard Simon

Mit Wirkung zum 1. Januar 2019 hat Gerritt Höppner-Tietz (40) die operative Geschäftsführung der hagebau Logistik GmbH & Co. KG übernommen. Sven Grobrügge (43) wurde zum kaufmännischen Geschäftsführer der hagebau Logistik berufen.

Gerritt Höppner-Tietz übernimmt operative Geschäftsführung der hagebau Logistik.(Foto:hagebau)

Gerritt Höppner-Tietz  ist in seiner neuen Funktion für die zielgerichtete Weiterentwicklung des 100-prozentigen Tochterunternehmens der hagebau KG verantwortlich. Mit fünf Zentrallagern in Deutschland versorgt die hagebau Logistik über 1.000 Standorte in Deutschland und teils auch Österreich mit Waren.

Sven Grobrügge, Geschäftsführer Rechnungswesen/Finanzen/Controlling der hagebau KG, übernimmt kaufmännische Geschäftsführung der hagebau Logistik. (Foto: hagebau)

Die kaufmännische Geschäftsführung der hagebau Logistik hat zum 1. Januar diesen Jahres Sven Grobrügge übernommen. Grobrügge ist seit Juli 2017 Geschäftsführer Rechnungswesen/Controlling/Finanzen der hagebau KG.

Höppner-Tietz studierte nach seiner Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel mit der Spezialisierung Baustoffe in Flensburg Logistik. Vor seinem Eintritt in die hagebau Gruppe im Jahr 2010 war er drei Jahre lang beim Fraunhofer Institut ICS in Nürnberg beschäftigt. Der ausgewiesene Logistikexperte war bis zu seiner Berufung zum Geschäftsführer Bereichsleiter strategische Logistik.

Die neue Struktur der Geschäftsführung soll dazu beitragen, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der hagebau Logistik zugunsten der hagebau Gesellschafter zu verbessern.

Hartmut Goldboom und Torsten Kreft, die bislang gemeinsam die operative Geschäftsführung der Logistik innehatten, konzentrieren sich auf die strategischen Kernthemen der von ihnen geführten Geschäftsbereiche Fach- bzw. Einzelhandel in der hagebau KG.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign