Erfolgreicher Abschluss der digitalen Landgard Frühjahrs-Ordertage 2022

von Bernhard Simon

Startschuss bei Landgard für die Frühjahrssaison: Erzeuger, Kunden und Landgard sehen dem Frühjahr mit positiver Stimmung entgegen.

Nach dem Startschuss am 20. Januar um 8 Uhr morgens hatten registrierte Kundinnen und Kunden im Webshop mylandgard.com mehrere Tage lang die Möglichkeit, sich rund um die Uhr mit einem attraktiven Sortiment an Topfpflanzen, Saisonwaren, Deko & Floristikbedarfsprodukten sowie Baumschulartikeln u.a. mit Italien-Ware, Obstbäumen, Bonsai und Koniferen zu versorgen. Die Landgard Frühjahrs-Ordertage 2022 wurden wieder als rein digitale Veranstaltung im Webshop mylandgard.com durchgeführt, mit dem die Kunden durch die vorangegangenen digitalen Ordertage im Frühjahr und Herbst bereits bestens vertraut sind.


Digitale Landgard Frühjahrsordertage 2022 konnte erfolgreich durchgeführt werden (Foto: Landgard)

„Unsere Kundinnen und Kunden haben die Ordertage auch in diesem Jahr wieder für umfangreiche Bestellungen genutzt und wir konnten das sehr gute Ergebnis aus dem Vorjahr, als unsere Umsatzerwartungen bei den digitalen Frühjahrs-Ordertagen ebenfalls übertroffen wurden, bestätigen. Damit sind die Frühjahrs-Ordertage – allen Corona-bedingten Einschränkungen zum Trotz – nicht zuletzt auch wieder ihrer traditionellen Funktion als gemeinsamer Saisonauftakt für Erzeuger, Kunden und uns als Vermarktungsorganisation gerecht geworden. Es ist aber dennoch kein Geheimnis, dass wir uns alle gemeinsam danach sehnen, die Ordertage irgendwann auch wieder als Präsenzveranstaltung durchführen zu können, bei der unsere Kunden die Pflanzen live sehen und anfassen können“, so Adrian Hosman, Leiter des Ordertageteams bei Landgard.

Mit dem Ende der Verfügbarkeit zahlreicher Artikel im Webshop sind die Frühjahrs-Ordertage im Verlauf des 25. Januars langsam ausgelaufen.

„Eine der Stärken unserer Frühjahrs-Ordertage ist, dass der Erfolg nicht von einzelnen Artikeln abhängig ist. Vielmehr findet Jahr für Jahr die gesamte Breite unseres Sortiments großen Anklang bei der Kundschaft. Das zeigen auch dieses Mal wieder die vielen volumenstarken Bestellungen aus dem In- und Ausland, die sich über das gesamte Sortiment hinweg verteilen. Erfreulich ist auch, dass unsere Kunden aus Deutschland und Österreich das Angebot, sich ab einer Bestellung von sechs CC Toskana-Ware direkt von unserem Depot in Pistoia in der Toskana aus beliefern zu lassen, noch einmal stärker nachgefragt haben als bisher. Unabhängig von der Breite unseres Sortiments und unseren guten Verkaufszahlen war die Warenverfügbarkeit bei einigen Artikeln allerdings angespannt und wir hätten noch mehr vermarkten können“, so Stefan Grett-Winkel, Geschäftsführer der Landgard Fachhandel GmbH & Co. KG.

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Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

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