Der neue OBI Markt Tübingen eröffnet am 3. April 2023

von Bernhard Simon

Frühlingszeit ist Gartenzeit: Pünktlich zu Beginn der neuen Saison öffnet der OBI Markt Tübingen seine Türen. Ab dem 3. April können Kundinnen und Kunden auf 10.000 Quadratmetern modernsten Einkaufskomfort genießen und dabei von ganz besonderen Einkaufskonditionen profitieren.

Am 3. April öffnet der moderne, energetisch und in der Substanz vollständig sanierte OBI Bau- und Heimwerkermarkt mit Gartencenter in der Reutlinger Straße 65 seine Türen. Pünktlich zu Beginn der Gartensaison finden die Kunden auf 6.000 Quadratmetern Baumarkt und 4.000 Quadratmetern Gartencenter alles, was das Gärtner- und Heimwerkerherz höher schlagen lässt.

Einkaufsvorteile digital und vor Ort

So stehen auf beiden Ebenen des zweigeschossigen Gebäudes Selbstbedienungskassen für den schnellen und selbstständigen Einkauf zur Verfügung. Darüber hinaus werden auch im neuen Tübinger Markt alle bekannten OBI Services angeboten, die bei der Planung unterstützen, wie der OBI Gartenplaner, der OBI Badplaner und der OBI Küchenplaner. Kunden haben so die Möglichkeit, ihr künftiges Projekt bereits vor dem Besuch in der heyOBI App vorzuplanen und einen Termin mit den passenden Beratern im Markt zu vereinbaren – ganz ohne Wartezeit. Aber nicht nur die sparen sich Nutzer, die sich vorab auf der heyOBI-Plattform registrieren. Sie profitieren mit der heyOBI App auch von dauerhaft günstigen Preisen sowie exklusiven Angeboten.

Weil nicht nur die effiziente Planung, sondern auch die passenden Handwerkerinnen und Handwerker dabei helfen, Geld zu sparen, bietet der neue Tübinger OBI Markt auch einen kostenlosen Vermittlungsservice für Handwerker. Neben dem  Service und dem umfangreichen Sortiment, das den Tübinger OBI Kunden zuverlässig und jederzeit zur Verfügung steht, erwarten die ersten Besucher am Eröffnungstag auch besondere Eröffnungsangebote und Aktionen wie der Besuch des OBI Bibers. Registrierte heyOBI Nutzer können sich zudem bei Marktleiter Christian Aulich und seinem Team kostenlos eine OBI Klappbox für den Transport der ersten Einkäufe abholen.

65 neue Arbeitsplätze für die Region

„Ich freue mich sehr, dass nun auch die Kunden aus dem Einzugsgebiet von Tübingen die Möglichkeit haben, unseren ‚Alles Machbar Anspruch‘ vor Ort zu erleben. An unserem neuen Standort in Tübingen können unsere Kunden alle OBI Lösungen nutzen, die wir in den letzten Jahren entwickelt haben, um das OBI Einkaufserlebnis so komfortabel und individuell wie möglich zu gestalten. An dieser Stelle möchte ich mich auch für die sehr gute Zusammenarbeit mit unserem Investor Dr. Marc Kemmler bedanken, die Kemmler Baustoffe GmbH wird auch in 2024 ein starker Partner bleiben. Als europaweit tätiger Arbeitgeber freuen wir uns zudem, 65 zukunftssichere Arbeitsplätze in der Region anbieten zu können“, so Franz-Peter Tepaß, Chief Officer CE bei OBI. Der Tübinger Markt bildet bereits ab Sommer 2023 aus, sodass sich interessierte Auszubildende und DH Studenten bereits ab Markteröffnung bewerben können.

Die Stadt Tübingen möchte in den nächsten Jahren klimaneutral werden. Eine Mission, die von OBI zentralseitig und von Firmenfamilie Kemmler durch die Installation einer Solaranlage und einer Ladestation für Elektrofahrzeuge im Markt Tübingen unterstützt werden wird.
Bereits mit dem Ende des Prospektbeilegers im vergangenen Sommer hatte OBI einen wichtigen Beitrag zur Ressourcenschonung geleistet. Neben den zentral geführten Märkten hatte OBI bereits im Februar die Übernahme von zwei ehemaligen toom-Märkten in Metzingen und Mühlacker bei Pforzheim bekannt gegeben. Mit dem Ausbau des stationären Netzes in Baden-Württemberg setzt das Unternehmen seine Erfolgsstrategie der engen Verzahnung von digitalem Service und guter Beratung vor Ort fort.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign