Dehner verabschiedet Azubi-Jahrgang 2016

von Bernhard Simon

Dehner Logo 2014Am vergangenen Freitag war es wieder soweit: In der Dehner-Zentrale in Rain am Lech wurden 30 Auszubildende des Ausbildungsjahrgangs 2016 der Garten-Center-Gruppe ins Berufsleben verabschiedet.

In Anwesenheit der Dehner-Geschäftsführer Bernhard Hönig und Dr. Hansjörg Flassak überreichten Peter Kreil, Geschäftsbereichsleiter Personal, sowie Swaantje Creusen, Leiterin der Aus- und Weiterbildung, den Nachwuchskräften im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung die Abschlusszeugnisse.

Als Dankeschön erhielten die Berufseinsteiger, die in Zukunft als Kaufmann/-frau im Einzelhandel und Handelsfachwirt/-in, Bürokaufmann/-frau, Fachkraft für Lagerlogistik sowie Florist/-in tätig sein werden, zudem einen wertvollen Kugelschreiber sowie ein Blumengeschenk. Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinschaftlichen Mittagessen und einem Rahmenprogramm, das von den Auszubildenden des zweiten Lehrjahres organisiert wurde.????????????????????????????????????

Dehner verabschiedet Azubi-Jahrgang 2016 (v.l.n.r) Swaantje Creusen (Leiterin Aus- und Weiterbildung), Carina Suttner (Aus- und Weiterbildung), Verena Kronthaler (Aus- und Weiterbildung), Peter Kreil (Geschäftsbereichsleiter Personal), Andreas Mende (Regionsleiter), Azubi-Jahrgang 2016, Jörg Schielke (Regionsleiter), Thomas Martin (Regionsleiter). (Foto: Dehner)

Jährlich bildet Dehner rund 210 junge Menschen in 15 Berufen in den über 114 Märkten in Deutschland sowie Österreich und der Unternehmenszentrale in Rain am Lech aus. Dabei wird der Dehner-Nachwuchs von kompetenten Fachausbildern sowie Azubipaten in den unterschiedlichen Sparten betreut. Neben der fachlichen Qualifikation legt das Familienunternehmen aus dem bayerischen Rain am Lech besonderen Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung der Auszubildenden und bietet deshalb vielfältige Projekte an, um die sozialen Kompetenzen zu fördern.

Das Bewerbungsverfahren für das Ausbildungsjahr 2017/2018 beginnt bereits im August 2016. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich unter www.dehner.eu/jobs-karriere/ausbildung/freie-ausbildungsplaetze.html über die freien Ausbildungsplätze informieren. Die neuen Auszubildenden des aktuellen Jahrgangs werden im September 2016 begrüßt.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign