Dehner übernimmt Profis-Welt

von Bernhard Simon

DehnerEuropas größte Garten-Center-Gruppe Dehner setzt ihren Wachstumskurs fort: Zum 01. April 2014 übernimmt das Unternehmen mit Hauptsitz in Rain die Profis-Welt GmbH Garten & mehr in Karlsbad-Langensteinbach.

Der Profi-Garten- und Freizeitfachmarkt hatte im Februar 2014 Insolvenz angemeldet und daraufhin einen neuen Investor gesucht. Die Übernahme durch Dehner garantiert nun den Fortbestand des Marktes und die Weiterbeschäftigung von 35 Mitarbeitern.

Der neue Standort im badischen Karlsbad bildet eine ideale Ergänzung des Filialnetzes der größten deutschen Garten-Center-Kette. Durch den Erwerb baut Dehner seine Marktführerschaft weiter aus und setzt die gezielte, bedarfsorientierte Expansion fort.

„Auf unserem Wachstumskurs verfolgen wir eine duale Strategie aus der Eröffnung neuer Filialen sowie der Übernahme geeigneter Märkte, die sich stimmig in unser Netz integrieren lassen. Mit Karlsbad konnten wir uns einen sehr attraktiven Standort sichern, der unser Marktnetz in Südwest-Deutschland perfekt ergänzt“, so Georg Weber, geschäftsführender Gesellschafter von Dehner. „PROFI-Gartencenter entspricht mit seinem Sortiment von Pflanzen, Gartentechnik, Gartenmöbeln, Hausratsartikeln sowie einer Zooabteilung genau unserem Dehner-Profil. Wir wollen mit einem reichhaltigen und qualitativ hochwertigen Angebot sowie hoher Beratungskompetenz punkten.“

Das Familienunternehmen Dehner mit Stammsitz im bayerischen Rain am Lech betreibt 110 Garten-Center in Deutschland und Österreich mit rund 5.000 Beschäftigten. Die Sortimentsgestaltung in den Dehner Garten-Centern umfasst ein breites Portfolio an Qualitätsprodukten sowie zahlreichen Eigenmarken. Gemäß dem Credo „Qualität bieten, Vielfalt erleben lassen, Kompetenz beweisen“ sieht sich Dehner filialübergreifend den höchsten Standards in punkto Angebotsauswahl, Produkterlebnis und Beratungskompetenz verpflichtet. Dies gilt auch für den neuen Markt in Karlsbad, der ab 1. April 2014 unter dem Qualitätsdach Dehner firmieren wird.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Folgen Sie uns auch auf Twitter

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign