COMPO wird 60 Jahre: Rasenpflege Jubiläums-Aktion 2016

von Bernhard Simon

Runder Geburtstag bei Compo: Der Innovationsführer feiert 60 Jahre Kompetenz und startet 2016 mit einem Rasen-Jahr durch.

Aus gutem Grund, denn Compo entwickelte sich besser als der Markt und konnte bei Rasendünger und Rasensaat in 2014 den Marktanteil um 4 Prozentpunkte ausbauen*.

COMPO_Jubilaeums-RasensaatCOMPO_Jubilaeums-RasenduengerBei der großen Jubiläumsaktion dreht sich alles um die preisattraktiven Aktionsprodukte Jubiläums Rasendünger und Jubiläums Rasensaat (Foto: COMPO)

Sie werden dem feierlichen Anlass entsprechend in einer Verpackung im Gold-Design angeboten und überzeugen durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Flankierende Verkaufsunterstützung leisten aufmerksamkeitsstarke Platzierungs-Konzepte sowie eine breite TV-Kampagne.

Ob Badminton oder Fußball, für viele Gartenbesitzer hat der Rasen nicht nur eine optische Funktion, er wird auch als Spielfläche genutzt. Auf die besonderen Belastungen des Rasens durch Spiel und Sport sind die Jubiläumsprodukte optimal eingestellt:

Der Compo Jubiläums Rasendünger zeichnet sich durch eine sehr gute Startwirkung aus, ohne Stoßwachstum zu erzeugen. Er versorgt den Rasen mit seiner Langzeitwirkung für bis zu drei Monate mit allen wichtigen Nährstoffen. Mit einem Streuwagen lässt sich das Granulat einfach verteilen und ermöglicht eine bedarfsgerechte Stickstoffversorgung in Abhängigkeit von Feuchtigkeit und Wärme. Für die Neuanlage von Gebrauchsrasenflächen ist die schnell keimende Rasensaat Spiel & Sport perfekt. Die strapazierfähige Mischung sorgt für einen dichten, extrem belastbaren Flor und ist für alle Böden geeignet.

COMPO_60Jahre_Rasen_Container HC1200Am POS inszeniert Compo den Auftritt der Aktionsprodukte mit einer werbewirksamen Gemeinschaftsplatzierung (Foto: COMPO)

Die weithin sichtbaren Halb-Container im Rasen-Look mit dem Crowner „Zwei Rasen-Profis zum Jubiläums-Preis“ sprechen Kunden emotional an und generieren starke Kaufanreize. Darüber hinaus kommuniziert der Rasenexperte das Jubiläums-Angebot auch in zielgruppenaffinen TV-Kanälen − zu den besten Sendezeiten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem beliebten Vorabend- und Abendprogramm, im Umfeld von Top-Highlights wie ARD Sportschau und Sky Bundesliga.

*Quelle: GfK Rasendünger Markt in DIY 1-12 2014 bzw. Rasensaat-Markt in DIY 1-6 2014

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign