COMPO heißt die Heinr. Propfe Chem. Fabrik GmbH willkommen

von Bernhard Simon

COMPO, der führende Anbieter von Markenartikeln für Haus und Garten in Europa, übernimmt rückwirkend zum 01. Januar 2022 100 Prozent der Geschäftsanteile der Heinr. Propfe Chem. Fabrik GmbH, Mannheim.

Das Familienunternehmen Propfe wurde im Jahre 1868 in Mannheim gegründet und steht auch in der vierten Generation für die Verbindung der Werte Tradition und Innovation: Aus natürlichen, organischen Rohstoffen werden heute innovative Düngemittel entwickelt und hergestellt. Insbesondere für organische Flüssigdünger hat das Unternehmen eine außergewöhnliche Expertise aufgebaut und arbeitet mit COMPO bereits seit Jahren zusammen.

Stephan Engster (CEO der COMPO Gruppe (li.) und Herbert-Theodor Propfe (Alleingesellschafter-und Geschaeftsfuehrer der Propfe GmbH (re) (Foto: © COMPO GmbH)

„Nach langjähriger erfolgreicher und partnerschaftlicher Zusammenarbeit freue ich mich, dass die Heinr. Propfe Chem. Fabrik GmbH als Teil von COMPO fortgeführt und in unserem gemeinsamen Sinne weiterentwickelt wird“, sagt Dr. Herbert Theodor Propfe, Alleingesellschafter und Geschäftsführer der Heinr. Propfe Chem. Fabrik GmbH. Er wird mit COMPO auch weiterhin eng als Berater zusammenarbeiten. „Die Innovationskraft und Ausrichtung von COMPO bietet die Grundlage, unsere hohe Produktqualität und Leistungsfähigkeit weiterzuentwickeln, vom Profi- in den Endkundenbereich zu übertragen und unseren gemeinsamen Nachhaltigkeitsanspruch dabei noch weiter auszubauen“, ergänzt Propfe.

„Die Heinr. Propfe Chem. Fabrik GmbH steht als hochspezialisiertes Familienunternehmen für eine einzigartige Expertise im Segment biologischer Düngemittel von hervorragender Qualität“, freut sich Stephan Engster, Group Chief Executive Officer (CEO) von COMPO, auf die gemeinsame Arbeit. „Die Aufnahme in die COMPO Gruppe ist ein weiterer Schritt im Rahmen unserer definierten Nachhaltigkeitsstrategie und leistet einen wertvollen Beitrag zur Erweiterung unseres ökologisch nachhaltigen Produktsortiments – immer im Einklang mit dem COMPO Qualitätsversprechen. Im Fokus der Strategie steht immer der Kundennutzen. Denn im Alltag vieler Hobbygärtner sind Umweltbewusstsein, Klimaschutz und Nachhaltigkeit bereits heute fest etablierte Konstanten. “Europaweit haben Bio-Produkte im Markt für Erden, Dünger, Rasenpflege und Pflanzenschutz bereits heute einen Umsatzanteil von rund 30 Prozent. „Es ist davon auszugehen, dass dieser Anteil europaweit auf über 50 Prozent steigen wird. Bio wird das neue Normal“, so Engster.

 

Auch der COMPO-Gesellschafter Duke Street begrüßt die strategische Entscheidung. Umweltschutz und die Entwicklung ökologisch nachhaltiger Produkte sind dabei allen ein besonderes Anliegen.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign