In völlig neuem Look öffnete am 10. September die Bloomways-Filiale in Oberhausen ihre Türen. Mit attraktiven Eröffnungsangeboten, einer Präsentation von Floristin Melanie Bosser und einem Gewinnspiel lockte Bloomways zahlreiche Kunden in die frisch renovierten Räumlichkeiten.
Bloomways-Filiale Oberhausen im neuen Gewand. (Foto: Bloomways)
Nach dem Pilotmarkt am Zentralstandort Straelen-Herongen ist die Oberhausener Filiale der zweite Markt, der vom neuen Ladenkonzept profitiert, das modernste Standards im Cash & Carry-Segment für Schnittblumen setzt und die Kunden emotional anspricht.
„Wir wollen unsere Filialen mit Potenzial schrittweise gezielt stärken und fit für die Zukunft machen“, so die Bloomways Geschäftsführung.
„Unsere Kunden sollen sich wohl fühlen und sich schon von der positiven Atmosphäre unserer Filialen inspirieren lassen. Die positiven Reaktionen der Kunden am Eröffnungstag zeigen, dass wir mit dieser Strategie auf dem richtigen Weg sind.“
Teil des neuen Konzepts ist auch in Oberhausen die gemeinsame Präsentation des breiten und tiefen Schnittblumensortiments mit Artikeln der Landgard Floristik. Bei der Neugestaltung wurde zudem auch auf eine nachhaltige Gestaltung der Verkaufsräume – von energiesparenden LED-Leuchten bis zu Präsentationsmöbeln aus Naturholz – besonderes Augenmerk gelegt.
Die Neueröffnung bildete gleichzeitig den Startschuss für die „Regionalen Gärtnerwochen“, in deren Rahmen die Produkte deutscher Erzeugerbetriebe mit einer besonderen Warenpräsentation und gezielten Verkaufsförderungsmaßnahmen hervorgehoben
werden. Für die Erzeuger bieten die Präsentationen die Möglichkeit, ihre Ware gezielt vom übrigen Sortiment abzuheben, für Kunden bietet die Nähe zu den Erzeugerbetrieben die Chance, mehr über den Produktionsbetrieb und die Herkunft der Ware zu erfahren.