Landgard sichert langfristig seine Finanzierung

von Bernhard Simon

Die Landgard eG hat sich auf eine langfristige Neuordnung der Finanzierung auslaufender Kreditlinien verständigt. Damit ist die Anschlussfinanzierung der bestehenden Kredite sowie der notwendige Investitionsrahmen für das Zukunftsprojekt NOVA auf eine stabile Grundlage gestellt.

Die Finanzierung wird vom bestehenden Bankenkonsortium weitergeführt. Damit wird die wirtschaftliche und strategische Tragfähigkeit von Landgard bestätigt und der eingeschlagene Kurs der Restrukturierung und Transformation abgesichert.

Moritz Krannich,  CFO bei Landgard (Foto: Landgard)

„Wir haben damit die Planungssicherheit, die wir für die kommenden Jahre brauchen“, sagt Moritz Krannich, CFO. „Die vereinbarte Finanzierung schafft die Voraussetzung, die geplanten Investitionen in Digitalisierung, Logistik und Standorte konsequent umzusetzen und Landgard als starke Erzeugergenossenschaft nachhaltig weiterzuentwickeln.“

„Unsere Genossenschaft ist und bleibt das verlässliche Rückgrat der Grünen Branche“, so Bert Schmitz, Aufsichtsratsvorsitzender der Landgard eG. „Mit der jetzt gesicherten Finanzierung können sich unsere Mitgliedsbetriebe darauf verlassen, dass Landgard ihre Ware auch in Zukunft ersthändig, professionell und marktgerecht vermarktet – regional verwurzelt, national präsent und international vernetzt.“

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign

Menü