Permalink

0

Veiling Rhein-Maas: Zufrieden mit 2013 – Start in 2014

Veiling Rhein-MaasDie Veiling Rhein-Maas ist zufrieden mit der Entwicklung des Marktplatzes in 2013, obwohl es ein recht schwieriges Jahr war. Die Versteigerung entwickelte sich weiter positiv und man plant auch für das neue Geschäftsjahr eine Vielzahl strategischer Projekte.

Veiling_Rhein-Maas_blickt_zufrieden_auf_das_Jahr_2013_zurueck_796d419c81

Versteigerungstribühne Veiling Rhein-Maas in Straelen-Herongen (Foto: Veiling Rhein-Maas)

Im Jahr 2013 konnten insgesamt 50 neue Kunden gewonnen werden. Trotz des kalten Frühjahres betrug der Umsatz der Versteigerung im Jahr 2013 ca. 315 Millionen Euro. Der Anteil, den die Fernversteigerungskunden am Gesamtumsatz ausmachen, stieg im zweiten Jahr in Folge um vier Prozent auf jetzt 21 Prozent. „2013 war ein außergewöhnlich schwieriges Jahr, das wir verhältnismäßig gut abschließen konnten“, so Ruud Knorr, Geschäftsführer Veiling Rhein-Maas.

Im Dezember des letzten Jahres wurde der Versteigerungssaal der Veiling Rhein-Maas mit einer 28 m breiten und 3 m hohen Projektionsfläche in LED-Technik ausgestattet.

Durch diese neue LED-Projektionsfläche können zukünftig über allen acht Versteigerungsuhren Produktinformationen, Texte, Produktfotos und Logos optimal präsentiert werden.

Diese Investition war für Veiling Rhein-Maas von großer Bedeutung, um den modernen internationalen Standards zu entsprechen und die Versteigerung im Hinblick auf Angebot und Nachfrage zukunftsfähig zu gestalten.

Veiling Rhein-Maas legt weiterhin sehr viel Wert auf den direkten Kontakt und eine gute Zusammenarbeit mit ihren Anlieferern und Kunden. Auch aus diesem Grunde fand am 13. Januar 2014 bei Veiling Rhein-Maas der dritte Anlieferer- und Kundentag statt. Die Versteigerung hatte Ihre Anlieferer und Kunden unter dem Motto „Gemeinsam als Partner in die Zukunft“ eingeladen.

Fast 500 Anlieferer und ca. 80 Kunden waren der Einladung gefolgt, informierten sich über die Entwicklungen des Markplatzes im letzten Geschäftsjahr und warfen einen Blick auf die für das Jahr 2014 geplanten Projekte.

Verschiedene Schnittblumenveredler präsentierten in mehr als 80 Vasen ihre Neuigkeiten. Die Gäste informierten sich auf dem „Info-Markt“ über weitere interessante Themen, wie z.B. die Bilddatenbank und kamen mit externen Unternehmen ins Gespräch, die sich auf der Veranstaltung präsentierten. Viele Anlieferer, die die Versteigerung sonst selten besuchen, nutzten die Chance, vor der Veranstaltung einen Blick auf die modernisierte Uhrenfront in der Versteigerungshalle zu werfen und zeigten sich begeistert.

Darüber hinaus wurde im Rahmen der Veranstaltung die neue Website der Veiling Rhein-Maas veröffentlicht (www.veilingrheinmaas.com). Die ersten Reaktionen der Gäste auf die Internetseite, die alle modernen Entwicklungen berücksichtigt und voll auf die auf die Bedürfnisse der Anlieferer und Kunden eingeht, waren durchweg positiv.

Im Juni 2014 jährt sich die Eröffnung der ersten Versteigerung am Standort Straelen zum hundertsten Mal und Veiling Rhein-Maas wird auch im Jubiläumsjahr an der Weiterentwicklung des Marktplatzes arbeiten.

Kommentare sind geschlossen.