Permalink

off

Petunie „Zuckerpuppe“ ist die „Beet- und Balkonpflanze des Jahres 2013“ in Baden-Württemberg

Geheimnisvolles Meerblau und strahlendes Weiß – in Sachen Coolnessfaktor kann der neuen Petuniensorte ’Zuckerpuppe‘ keine so leicht das Wasser reichen.

Unter ihren dicht mit Blüten besetzten Trieben verschwinden Blumenampeln, Balkonkästen und andere Pflanzgefäße schon nach kurzer Zeit nahezu vollständig, lediglich das frischgrüne Laub blitzt gelegentlich durch die Fülle blauweißer Farbtupfer hindurch.

Frische-Kick für Baden-Württemberg: Petunie ’Zu-ckerpuppe‘ bringt als „Beet- und Balkonpflanze des Jahres 2013“ neuen Schwung auf Balkon und Terrasse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ciao Bella: Summer in the city: Die Petunien-Neuheit ’Zuckerpuppe‘ ist 2013 die baden-württembergische „Beet- und Balkonpflanze des Jahres“. (Bild: GMH)

Halbschatten ist für die pflegeleichte, kompakt wachsende Balkonpflanze kein Problem, am liebsten räkelt sich ’Zuckerpuppe‘ allerdings in der prallen Sonne.

Solo oder mit weiß blühenden Pflanzpartnern kombiniert, sorgt sie dort an heißen Sommertagen für den ultimativen Frische-Kick und entführt uns auf Gedankenreisen an die Adria.

Morgen stellen wir die Balkonpflanze des Jahres 2013 aus Bayern vor.

Kommentare sind geschlossen.