Landgard mit Trends und frischen Ideen für den Fachhandel

von Bernhard Simon

landgard-neu„Landgard inspiriert“ macht Lust auf neue Herbstideen

Mit dem Kundenmagazin „Landgard inspiriert“ wendet sich Landgard an die Kunden der Cash & Carry Märkte, um diese für Pflanzenthemen zu begeistern, die auf die jeweilige Saison einstimmen. Das Heft enthält neben saisonalen Produktthemen auch Einkaufstipps für Accessoires und Dekorationsartikel sowie Anregungen für floristisches Gestalten mit Pflanzen. Dabei geht „Landgard inspiriert“ einen Schritt weiter und stellt saisonale Pflanzenthemen in einen neuen Kontext. So wird das Potenzial der verwendeten Pflanzen sichtbar und nicht nur Trendprodukte sondern auch Saisonklassiker erscheinen in neuem Licht.

Landgard Inspiriert C+C KundenmagazinTitelseite des neuen Kundenmagazins „Landgard inspiriert“ (Foto: Landgard)

Gräser und Dickblatt als Stars der Saison
Im Mittelpunkt der diesjährigen Herbstausgabe stehen Gräser und Dickblattgewächse, wie Sedum und Sempervivum, die ein echtes Comeback erleben. Ihre natürliche Ausstrahlung und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten eröffnen diesen Pflanzen ganz neue Chancen im Fachhandel. So lassen sich Gräser beispielsweise als filigrane Hingucker in einem maritimen Ambiente in Szene zu setzen. Fettpflanzen sind bekannt für ihre Robustheit und die geringen Standortansprüche, das macht sie zur ersten Wahl für den Einsatz in der Dachbegrünung.

Landgard Sedum InspirationVariationen zur Verarbeitung von Dickblattgewächsen (Foto: Landgard)

 Neue Bilder im Kopf
Dass diese Pflanzen noch viel mehr können, zeigen die attraktiven Arrangements in „Landgard inspiriert“, bei denen Sedum mit Accessoires in Silber und aus Glas zum Strahlen gebracht wird. Und auch die hübschen Rosetten des Hauswurz sind ein wunderschönes Gestaltungsmittel für mobile Zimmergärten, Schalen für die Tischdekoration und attraktive Kränze im Landhaus-Stil.

Durch die floristisch moderne Verarbeitung lassen sich mit den Pflanzen im Fachhandel neue Geschichten erzählen. Bei den Konsumenten entstehen neue Bilder im Kopf und sie können ihre Herbstfavoriten wieder oder neu entdecken. Zusammen mit dem Kundenmagazin sind in den Cash & Carry Märkten auch wieder kostenlose Stimmungsposter erhältlich die auf die Themen Gräser und Fettpflanzen eingehen.

Das Magazin „Landgard inspiriert“ erscheint viermal im Jahr, wird in den Cash & Carry Märkten kostenlos verteilt und an die bestehenden Kunden versendet. Es informiert über das aktuelle Sortiment und gibt kreative Anregungen über das Alltagsgeschäft hinaus. Die behandelten Themen werden in den Landgard Cash & Carry Märkten durch zusätzliche Präsentationen und Aktionen aufgegriffen. Dort sind auch stimmungsvolle Verkaufsförderungsposter kostenlos erhältlich, die auf die Themen im Heft eingehen.

Landgard-Spoga

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign