Landgard Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ auf erfolgreichem Weg

von Bernhard Simon

Landgard Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ auf dem Weg zur größten Community Deutschlands von, mit und für Blumen und Pflanzen

Die neue Bestmarke von über 100.000 Fans im größten sozialen Netzwerk Facebook zeigt: Als generische Werbeinitiative ist „Blumen – 1000 gute Gründe“ wieder einen wichtigen Schritt näher dran am großen Ziel, deutschlandweit die größte Community von, mit und für Blumen und Pflanzen zu werden.

Die Landgard Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ bedankt sich bei 100.000 Fans (Foto: Landgard)

„Mit informativen, kreativen, bunten, lauten, schönen und kommunikativen Ideen und aufmerksamkeitsstarken Highlight-Aktionen wie unserer Kooperation mit Germanys Next Topmodel oder Blumenkränzen für Parookaville begeistern wir vor allem junge Menschen endlich wieder für Blumen und Pflanzen. Unser rasanter Erfolg in nur zwei Jahren zeigt: Damit haben wir genau den richtigen Weg für die Zukunft unserer Branche eingeschlagen“, ist Armin Rehberg, Vorstandsvorsitzender der Landgard eG und Initiator von „Blumen – 1000 gute Gründe“ überzeugt.

Seit dem Start im Jahr 2015 hat sich „Blumen – 1000 gute Gründe“ innerhalb kürzester Zeit zur am schnellsten wachsenden Community für Blumen und Pflanzen in den sozialen Netzwerken entwickelt und wird auch von den klassischen Medien mit großem Interesse begleitet. „Alleine bei Facebook gewinnen wir pro Monat im Durchschnitt rund 3.000 neue Fans. Das verdanken wir einerseits natürlich unseren innovativen Aktionen, andererseits aber auch unseren regelmäßigen redaktionellen Inhalten, mit denen wir unseren Followern spannende Ideen und nützliche Infos rund um Blumen und Pflanzen an die Hand geben“, erklärt Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing bei Landgard.

Bei Facebook erreichten die Beiträge der Initiative seit dem Start über 9,4 Millionen Menschen. Mehr als 482.000 Mal klickten Nutzer bei Youtube eines der kreativen Videos zu Themen wie Dekoration, DIY oder Garten- und Balkonbepflanzung an, bei Instagram führt der Hashtag #1000gutegruende direkt zu hunderten blumiger Fotos.

Ziel der Initiative ist es, möglichst viele junge Menschen und neue Käuferschichten mit frischen Themen und kreativen Ideen für Blumen und Pflanzen zu begeistern. Da bietet eine Community von über 100.000 Fans bei Facebook und zahlreichen treuen Followern bei Instagram, Youtube und Co. natürlich ein tolles Sprungbrett, um zukünftig noch aktiver die Werbetrommel für grüne Themen zu rühren.

Über „Blumen – 1000 gute Gründe“

Es gibt 1000 gute Gründe, einem lieben Menschen oder sich selbst mit Blumen und Pflanzen eine Freude zu bereiten, denn Blumen und Pflanzen gehören einfach zum Leben dazu. Die Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ setzt sich dafür ein, das Image der Produkte aufzufrischen, Menschen wieder stärker für Blumen und Pflanzen zu begeistern und ihnen neue, spannende Kaufanlässe aufzuzeigen. Gründer der Initiative ist die Erzeugergenossenschaft Landgard. Weitere Informationen zur Initiative finden Sie unter www.1000gutegruende.de und auf Facebook https://www.facebook.com/1000gutegruende.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign