Permalink

0

Globus Baumärkte wieder zurück im BHB

Nach ein paar Jahren der Abwesenheit ist mit Wirkung zum 1. Juni 2021 auch das saarländische Unternehmen Globus Fachmärkte mit Hauptsitz in Völklingen wieder Mitglied im BHB.

Die Globus Fachmärkte gehören mit derzeit rund 90 Globus Baumärkten und sechs Alpha-Tecc. Elektrofachmärkten in Deutschland und Luxemburg zu den großen Playern in der Baumarktszene. Den Schwerpunkt rund um das heimische Saarland, aber durchaus bundesweit vertreten, generieren die Globus Fachmärkte mit über 9.400 Mitarbeitern rd. 1,9 Mrd. Euro Jahresumsatz.

BHB-Vorstandssprecher Franz-Peter Tepaß begrüßt die Entscheidung des Unternehmens Globus Fachmärkte zur erneuten Mitgliedschaft im BHB: „Wir freuen uns, dass sich mit Globus Baumarkt ein weiterer großer Marktteilnehmer wieder für die enge Zusammenarbeit mit dem Handelsverband entschieden hat. Gerade das Corona-Jahr hat gezeigt, dass man im Dialog mit Politik und Behörden umso erfolgreicher ist, je geschlossener man als Branche auftritt. Diese nun nahezu vollständige Geschlossenheit stellt die Branche unter dem Dach des BHB nun noch einmal eindrucksvoller dar. Und auch in den BHB-Arbeitskreisen und Fachgremien wird die Kompetenz der Globus Baumärkte noch einmal für willkommene Verstärkung sorgen“.

Auch Timo Huwer, Sprecher der Geschäftsführung der Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG, freut sich auf die erneute Zusammenarbeit: „Der BHB hat uns in Corona-Zeiten immer gut informiert, beraten und in die Themen eingebunden und dafür sind wir dankbar. Umso mehr freuen wir uns, wieder partnerschaftlich mit dem Handelsverband zusammenzuarbeiten. Einen gemeinsamen regelmäßigen Erfahrungsaustausch mit dem kompetenten und verlässlichen Partner sowie mit den Verbandsmitgliedern ist für die gesamte Branche ein klarer Vorteil und unterstützt alle dabei, in Zukunft noch gezielter und lösungsorientierter handeln zu können“.

Kommentare sind geschlossen.