Permalink

off

Floriade 2012: Welt-Garten-Expo verkaufte bislang 1.174.623 Tickets

Organisatoren ziehen positive Zwischenbilanz

Bis zum 7. Oktober lädt die bedeutendste Garten-Expo der Welt, die Floriade 2012, zu einer Erlebnisreise durch die Welt der Gärten nach Venlo ein. Am vergangenen Freitag, den 6. Juli, war Halbzeit und die Organisatoren zogen eine positive Zwischenbilanz: 1.174.623 Tickets wurden bisher verkauft.

Exakt am Freitag um 15 Uhr – der berechneten Halbzeit – erwarb Familie Steines aus Hürth, Deutschland, ein Ticket und wurde glücklich überrascht.

Die gesamte Familie Steines freute sich am Freitagnachmittag über den Erwerb des besonderen Tickets. Die Floriade 2012 bedankte sich bei der Familie mit einem bunten Blumenstrauß und einem Gutschein im Wert von € 500,- für einen Aufenthalt im Center Parc, einem der Partner der Floriade

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Floriade

Die Floriade freut sich besonders, dass zur Halbzeit und noch vor Beginn der Sommersaison so viele Tickets verkauft wurden.

“Ein mehr als hervorragendes Resultat, das uns mit einem guten Gefühl und dem vollsten Vertrauen in die Besucherschaft die Sommerzeit beginnen lässt. Wir freuen uns sehr, dass trotz des doch manchmal schlechten Wetters in den letzten drei Monaten so viele Besucher gekommen sind,” so Paul Beck, Geschäftsführer der Floriade 2012″.

“Die Floriade ist sowohl in den Niederlanden als auch für Besucher aus dem  Ausland ein sehr beliebtes Ausflugsziel. Das belegen zahlreiche positive Publikationen und das überdimensional eingetretene Interesse internationaler Reiseveranstalter, die die Floriade 2012 in ihr Reiseprogramm aufnehmen. Die nun kommenden Monate sind ebenfalls sehr wichtig für uns. Während der ersten drei Monate freuten wir uns über die vielen Reisegruppen, die der Floriade einen Besuch abstatteten – jetzt werden es die individuellen Besucher sein, die einen Tag auf der Floriade verbringen werden. Das Wetter der kommenden drei Monate sollte natürlich auch mitspielen.”

Die Floriade ist die bedeutendste Garten-Expo der Welt und wird alle zehn Jahre in den Niederlanden ausgerichtet. Bis zum 7. Oktober 2012 findet sie in diesem Jahr in Venlo statt und somit erstmals in ihrer über 50-jährigen Geschichte direkt an der deutsch-niederländischen Grenze.

Insgesamt werden zur 6. Welt-Garten-Expo mehr als zwei Millionen Besucher erwartet, davon allein 800.000 aus Deutschland. 40 Länder und zahlreiche weitere internationale Teilnehmer präsentieren auf dem 66 Hektar – und damit etwa 100 Fußballfelder – großen Gelände außergewöhnliche Themengärten und

architektonisch anspruchsvolle Pavillons und geben einen spannenden Einblick in die vielfältige und innovative Welt des Gartenbaus.

Darüber hinaus bietet die Floriade 2012 ein täglich wechselndes Kultur- und Veranstaltungsprogramm, internationale Köstlichkeiten, vielfältige Workshops sowie ein umfangreiches Mitmachangebot für Kinder.

Kommentare sind geschlossen.