Für die Zentrale eines renommierten Baumarktkonzerns in NRW suchen wir eine Persönlichkeit, welche entsprechende Erfahrungen im Fachbereich E- Commerce nachweisen kann. Neben sehr guten Aufstiegsmöglichkeiten bietet man Ihnen auch einen sicheren Arbeitsplatz und ein interessantes Gehalt.
Unser Angebot:
- Eine gute und individuelle Einarbeitung
- Zusammenarbeit in einem motivierten Team
- Sicherer Arbeitsplatz und arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung sowie Aufstiegsmöglichkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge
- Bike-Leasing
- Home-Office Möglichkeit
- und ein gutes Einstiegsgehalt
Ihre Aufgaben:
- Sie planen und steuern die digitale Vermarktung im Rahmen der Startseiten und Aktions-Landingpages der Online Shops
- Im Rahmen Ihres OKR Sets fokussieren Sie sich dabei auf die kontinuierliche Optimierung von Conversion Rate, Average Order Value und Wiederkaufrate
- Sie entwickeln kontinuierlich Ideen zur Verbesserung der Online User Journey, setzen Teststrecken auf und stoßen auf dieser Grundlage entsprechende Weiterentwicklungen an
- Zusammen mit dem Anforderungsmanagement unterstützen Sie die kontinuierliche technologische Weiterentwicklung der Omnichannel Plattform durch die Formulierung passender User Stories
- Sie agieren als zentraler Ansprechpartner für die digitale Konzeptionierung, Umsetzung und Steuerung ganzheitlicher Kampagnen
- Sie behalten stets den Übersicht und haben zusätzlich die Dokumentation und den nachhaltig ausgerichteten Wissenstransfer stets im Blick
Ihre Fähigkeiten:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik) und/oder eine vergleichbare werbefachliche Ausbildung
- Sie bringen mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im E-Commerce (Omnichannel Retail), Marketing oder Agenturumfeld mit
- Sie verfügen über Kenntnisse in der Steuerung von E-Commerce Plattformen (idealerweise Shopware 6) und angrenzenden Systemen (Content Management Systemen, Personalisierungsservices) sowie in der Nutzung von Webanalyse Tools
- Die Konzeptionierung, Steuerung und Bewertung von Online Marketing Aktionen, Verlängerung von 360° Kampagnen sowie die Umsetzung von A-/B-Testings und Multi-Persona-Personalisierungsstrategien haben Sie bereits erfolgreich durchgeführt
- Sehr gute Kenntnisse der Google Tools (AdWords, Analytics, Search Console) sowie der gängigen SEO Analyse Tools (Sistrix, Searchmetrics) setzen wir voraus
- Ihre sehr gut ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten helfen Ihnen dabei, auch bei hoher Umsetzungsgeschwindigkeit stets das Ziel im Blick zu halten
- Es macht Ihnen Spaß mit unterschiedlichen Adressaten zu kommunizieren, im Team zu arbeiten und Lösungen zu finden
Das ist doch ein interessantes Angebot, welches Ihnen die Möglichkeit bietet, einen interessanten Schritt im Karriereaufbau zu tun. Falls Sie Interesse haben, zögern Sie nicht sich mit uns in Verbindung zu setzen:
E-mail: simon-bernhard@t-online.de
Wir nehmen direkt danach Kontakt mit Ihnen auf.