Permalink

off

COMPO: Frisches Grün für die neue Gartensaison

Compo NaturDüngerErwacht der Garten aus der Winterruhe, liegt Frühlingsstimmung in der Luft. Hüllen sich die ersten Sträucher in ein farbenfrohes Blütenkleid, wird es auch Zeit, dem Rasen zu helfen, sein fahles Wintergewand abzustreifen und gegen frisches Grün zu tauschen.

Sobald die Flächen abgetrocknet sind, kann es mit dem ersten Schnitt auch schon losgehen. Der bringt alle Rasengräser auf eine einheitliche Höhe, fördert aber auch den unansehnlichen Rasenfilz zu Tage.

Damit die Wurzeln der Gräser wieder frei durchatmen können, wird dieser mit einem Vertikutierer gründlich entfernt. Ist das erledigt, kommt nun die Verwöhn Kur für den Rasen – die Düngung.

Grundlage für ein gesundes Wachstum der Gräser, eine dichte Grasnarbe und sattes Grün ist die regelmäßige Düngung.

Der rein organische Compo Bio NaturDünger für Rasen ist für den ökologischen Landbau geeignet und sorgt schon nach kurzer Zeit für einen tiefgrünen, strapazierfähigen Rasen.

Mit einem Streuwagen lässt sich das Feingranulat staubfrei und gleichmäßig auf der Rasenfläche verteilen. Durch die natürliche Sofort- und Langzeitwirkung des Compo Bio NaturDüngers für Rasen stellt er (Foto: Compo)

eine bedarfsgerechte Nährstoffversorgung der Gräser bis zu acht Wochen sicher.

Dank des enthaltenen Bio Turbos verbessern lebende Mikroorganismen durch ihre Aktivitäten das Bodenleben. Die Entwicklung der Rasen-wurzeln wird damit unterstützt, so haben Moos und Unkraut keine Chance. Compo Bio NaturDünger für Rasen ist für alle Rasenflächen geeignet. Mehr Informationen gibt es unter www.compo-hobby.de  oder klicken Sie auf das Compo-Banner oben auf unserer Startseite.

Kommentare sind geschlossen.