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BGI verlangt verantwortungsvolle Preispolitik von Landgard

BGI  Landgard als starker Partner am Niederrhein

  In seinem jüngsten Konjunkturbarometer fragte der BGI seine Mitglieder auch nach ihrer Einschätzung bezüglich Landgard.

  Nachdem die Landgard ihre neue Strategie den BGI-Mitgliedern bereits auf Regionalversammlung im März vorgestellt hatte, wurde nun erfragt, was nach Meinung der BGI-Mitglieder die Kernkompetenzen der Landgard sein sollten.

Alle Befragten waren sich darin einig, dass Landgard als starker Vermarkter ein wichtiger Partner am Niederrhein ist. Ebenfalls einig waren sich die BGI-Mitglieder darin, dass Landgard eine Schlüsselposition bei der Preisbildung einnimmt.

In diesem Zusammenhang erwarten die Teilnehmer des BGI-Konjunkturbarometers, das Landgard diese wichtige Position sehr verantwortungsvoll wahrnimmt.

Neben Lob und Anerkennung für die neuausgerichtete Landgard, gab es auch konstruktive Kritik von den befragten BGI-Mitgliedern.

So sollte sich Landgard mehr als Dienstleister der Erzeuger verstehen und weniger bedingungslos auf die Forderungen der Kunden eingehen.

Wenn Landgard dieses Dienstleistungsdenken verinnerlicht, bestehen seitens der Topfpflanzengroßhändler auch kaum Bedenken gegen Geschäfte der Landgard mit dem LEH, da dann sichergestellt wäre, dass die Ware nicht an die Supermarktketten zu   Niedrigstpreisen abgegeben wird.

Abschließend halten es die BGI-Mitglieder für wünschenswert, dass die diversen Tochterunternehmen der Landgard einer eingehenden Restrukturierung unterzogen und zugleich die Erzeuger stärker gebunden werden.

Dann, so das Fazit des BGI-Konjunkturbarometers, steht einer erfolgreichen Zusammenarbeit nichts im Wege.

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