Permalink

off

BGI präsentiert Fair Flowers Fair Plants auf der Messe „Mein Wochenmarkt“

BGIDer Verband des Deutschen Blumen- Groß – und Importhandels e.V. (BGI) hat an der Messe „Mein Wochenmarkt“ in der Halle 12 des Essener Messegeländes am 25. August 2013 gemeinsam mit Fair Flowers Fair Plants (FFP) teilgenommen.

BGI-Geschäftsführer Frank Zeiler zeigte sich angesichts des Ergebnisses dieser Messebeteiligung sehr zufrieden: „Die Messe war gut besucht und entsprechend groß war auch das Besucheraufkommen am BGI-Stand.

Wir haben diese Gelegenheit dazu genutzt, das Konzept von Fair Flowers Fair Plants, das in Deutschland durch den BGI vertreten wird, vorzustellen.“

BGI-FFP Mein Wochenmarkt

BGI-Messestand in Essen (Foto: BGI)

Fair Flowers Fair Plants hat sich zum Ziel gesetzt, dass alle Produzenten in Industrie- und Entwicklungsländern ihre Produkte unter einem einzigen Nachhaltigkeits-Label vermarkten können, sofern sie über die erforderliche Zertifizierung für Umwelt- und Sozial-Standards verfügen.

So können sich die einzelnen Glieder der Kette verbinden und ein starkes Produkt mit inhaltlichem Wert liefern. Das Label garantiert dem Konsumenten, dass Produktion und Handel nach vorgegebenen Kriterien erfolgt sind.

Auf der Fachmesse „Mein Wochenmarkt“ in der Messe Essen präsentierten die Marktführer Produkte und Dienstleistungen der gesamten Wertschöpfungskette.

Neben Verkaufsfahrzeugen, Maschinen und Geräten wurden Verpackungen, Verkaufshilfen, Kassensysteme, Warenpräsentationen und auch regionale Produkte aus der Landwirtschaft gezeigt.

Darüber hinaus zeigten Vermarkter, Großmärkte und Dienstleister ihr Angebot.

Kommentare sind geschlossen.