Permalink

0

WERKERS WELT Franchisenehmer bewerten System mit Bestnote

 

 

 

Gold für Kleinflächenkonzept des hagebau Einzelhandels

Im Rahmen der Vorabendveranstaltung zur Werkers Welt Jahrestagung in Würzburg präsentierte Dr. Martin Ahlert, Internationales Centrum für Franchising und Cooperation (F&C), am 22. März das Ergebnis der Franchisenehmer Zufriedenheitsbefragung unter Werkers Welt Systemnehmern. Der hagebau Einzelhandel erhielt als Franchisegeber mit dem F&C Award in Gold die bestmögliche Bewertung.

Nehmen die Auszeichnung F&C Award in Gold im Werkers Welt System gerne entgegen: Kai Kächelein (Geschäftsführer Marketing & Vertrieb hagebau Einzelhandel), Reiner Sammer (Bereichsleiter Vertrieb Werkers Welt), Torsten Kreft (Geschäftsführer Category Management hagebau Einzelhandel), Dr. Martin Ahlert (F&C) (Foto: hagebau/Kirsten Nijhof )

„Wir freuen uns außerordentlich über diese Bewertung“, so Kai Kächelein, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb hagebau Einzelhandel. „Das hervorragende Ergebnis ist allen für das Kleinflächenkonzept Werkers Welt Verantwortlichen zugleich Ansporn, noch besser zu werden. Die permanente kunden- und bedarfsgerechte Weiterentwicklung des Systems insgesamt einschließlich der Verzahnung aller Online- und Stationär-Aktivitäten sowie der Erfolg unserer Gesellschafter auf der Fläche bleibt konsequent unser Maßstab.“


Auch Reiner Sammer, Bereichsleiter Vertrieb Werkers Welt, ist mit dieser Entwicklung zufrieden: „In den vergangenen drei Jahren haben wir das Kleinflächenkonzept Werkers Welt mit einer klaren Vision entwickelt, ausgerollt und fokussiert vorangetrieben. Die Bewertung durch unsere Gesellschafter als Systemnehmer mit der Bestnote spiegelt den gemeinsam erzielten Erfolg wider“, so Sammer. Der Bereichsleiter betonte, dass sein Team und er nicht müde würden, auch zukünftig diese positive Entwicklung im Interesse der Franchisenehmer voranzutreiben. „Das Feedback aus der Umfrage wird in diesen Prozess einbezogen werden und in die Gremienarbeit einfließen. Der Diskurs zur Erreichung der jeweils optimalen Lösung ist wertvoll und ist wesentliche Säule für den nachhaltigen Erfolg von morgen“, beschreibt Sammer die nächsten Schritte im Rahmen der detaillierten Auswertung der gewonnenen Erkenntnisse.

Der größte Wunsch der Befragten: die Steigerung der Bekanntheit von Werkers Welt als Marke. „Wir sind hier durch den permanenten Standort-Zuwachs auf einem sehr guten Weg, die Marke Werkers Welt flächendeckend als das führende Kleinflächenkonzept mit Nahversorgerqualität zu positionieren“, so Kächelein zum zukünftigen Markenaufbau für das System Werkers Welt.

Im Rahmen der Umfrage wurden die Franchisenehmer des Kleinflächenkonzepts Werkers Welt befragt. „Die Beteiligungsquote war sehr gut, sodass das Ergebnis und die Auszeichnung mit dem F&C Award in Gold belastbar die Qualität der Systemzentrale in allen Facetten widerspiegelt“, so Ahlert zur Auszeichnung des hagebau Einzelhandels.

Das F&C ist ein wissenschaftliches und unabhängiges Forschungsinstitut und Kompetenzzentrum, das 1999 von Professoren der Universität Münster mit Unterstützung der Franchise-Praxis und der gewerblichen Verbundgruppen gegründet wurde. Das F&C kooperiert mit der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster sowie mit führenden Instituten, Verbänden und Unternehmen der Branche. Ziel Das F&C will im Kooperationsbereich in Deutschland für Begriffsklarheit, Leistungstransparenz und Qualitätssicherung in F&C-Netzwerken sorgen. Mehr Informationen unter http://www.franchising-und-cooperation.de/.

Kommentare sind geschlossen.