Veiling Rhein-Maas mit neuer Geschäftsführung

von Bernhard Simon

Uwe Bedenbecker und Marc Schax wurden mit Wirkung zum 1. Januar 2017 gemeinsam vorerst ad interim als neue Geschäftsführung der Veiling Rhein-Maas GmbH & Co. KG berufen.

Uwe Bedenbecker ist 51 Jahre alt und verfügt über umfangreiche Vertriebs- und Marketingkenntnisse. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und Unternehmensführung war er Leiter Marketing und Vertrieb bei Wolf-Garten und zuletzt als Geschäftsbereichsleiter bei Heinz Kettler tätig, bevor er Anfang 2016 als Manager Commerce in das Managementteam der VRM berufen wurde.

Marc Schax ist 42 Jahre und ausgewiesener, langjähriger Experte im Versteigerungsumfeld für Blumen und Pflanzen. Nach seiner Ausbildung 1990 zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der UGA folgte die Zusatzqualifikation zum staatlich geprüften Betriebswirt. Seit seiner Ausbildung war er im Versteigerungsumfeld tätig, seit 2002 als Leiter der Administration Schnittblumen. Seit Gründung der Veiling Rhein-Maas verantwortete er die gesamten kaufmännischen Prozesse als Manager Administration im Managementteam der VRM.

Ruud Knorr wurde zum 31. Dezember 2016 als Geschäftsführer der VRM von den beiden Gesellschaftern Landgard Blumen & Pflanzen GmbH und Royal FloraHolland abberufen.

Uwe Bedenbecker und Marc Schax stehen in diesem Zusammenhang für Kontinuität und die weitere operative Entwicklung des Geschäftsbetriebes am größten deutschen Versteigerungsmarktplatz für Blumen und Pflanzen.

„Aus der Gesellschafterfunktion von Landgard Blumen & Pflanzen und in der Verantwortung für den Standort Herongen ist es uns ein besonderes Anliegen, dass die positive Entwicklung des Versteigerungsgeschäftes hier am Standort Herongen als funktionierender Marktplatz mit den begleitenden Kanälen Uhrvorverkauf und Klokservice kontinuierlich weitergeführt wird. Zusätzlich gilt es, das Geschäftsmodell auf Basis der aufgestellten Strategie der VRM weiterzuentwickeln und auch neue strategische Antworten auf die geänderten Rahmenbedingungen der Branche zu geben, insbesondere sind hier die Ansätze und Entwicklungen im Rahmen der Digitalisierung wie der Fernverkauf zu nennen oder auch die weitere Internationalisierung der VRM. Wir wünschen unserem Management weiterhin viel Erfolg“, so Armin Rehberg, Vorstandsvorsitzender der Landgard eG.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign