Landgard Konzepte: Neue Kaufanreize zum Oktoberfest

von Bernhard Simon

landgard-neu„O‘ zapft is!“ Dieser Spruch schallt schon lange nicht mehr nur zum Start des traditionellen Oktoberfestes durch München. Ganz Deutschland feiert inzwischen wie selbstverständlich im Spätsommer eine alpine Party.

Denn das Oktoberfest ist eine starke Marke geworden und hat in den letzten Jahren auch bei jungen Großstädtern Kultstatus erlangt. Neben Weißbier, Brez‘n, Dirndl und Lederhose sorgen heute auch passende Blumen und urige Deko-Elemente für zünftige Stimmung – in der Stadt und auf dem Land.Fachpresserundgang, Stand: Landgard Pflanzen, Halle 5.1

Landgard bietet unter dem Konzeptbegriff „Großstadt-Heidi“ neue Kaufanreize zum Oktoberfest mit alpiner Blumen-Deko und passenden Accessoires (Foto: Landgard)

Perfekter Oktoberfest-Look für Zuhause

Das Produkt-Konzept „Großstadt-Heidi“ spricht vor allem junge Frauen an, die sich mit alpinen Accessoires und Blumendekorationen echtes Oktoberfest-Flair im eigenen Zuhause schaffen wollen. Das Konzept, das in den Kalenderwochen 35 und 36 in den Landgard Cash & Carry Märkten präsentiert wird, vereint alpine Blumen wie Enzian, Nelken und einen Bergstaudenmix mit passenden Accessoires und liefert die Ideen für eine emotionale POS-Präsentation gleich mit.

Ein besonderes Highlight sind die so genannten Partycups in drei verschiedenen Versionen, die die Pflanzen durch ihre ansprechende Optik zur perfekten Tischdeko machen. Mit kurzweiligen Informationen zur bayrischen Kleiderordnung oder Sprache sind sie ein witziges Highlight auf jeder privaten Wies’n-Party und runden den floralen Oktoberfest-Look perfekt ab.

Für die Präsentation am POS stehen passende Plakate bereit, auf denen die urbane Optik mit Hirschgeweih, Karos, Holz und Edelweiß kombiniert wird. Damit erzielt das besondere Angebot garantiert Aufmerksamkeit. Auf diese Weise bietet „Großstadt-Heidi“ dem Fachhandel ein attraktives Verkaufskonzept, das das spätsommerliche Sortiment in einem saisonal ansprechenden Licht erscheinen lässt und perfekt auf die junge Zielgruppe zugeschnitten ist.

Landgard_Verantaltungsbanner 2016

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign